Motorhaubenzug abgebrochen Ford

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SchokoEis, 1. März 2018.

  1. SchokoEis

    SchokoEis Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minden
    Hallo,

    und zwar ist gestern mein Auto nicht angesprungen,warscheinlich Batterie Defekt(ist nicht mehr die jüngste), haben eine neue Batterie gekauft und wollten diese wechseln.
    Jetzt war es so das der Motorhaubenabzug weg war, also ich mit meinen Händen darein und wollte den rausholen und hatte aufeinmal das ganze ding in der Hand und die Motorhaube geht nicht auf.

    Hat man irgendwie eine Möglichkeit die Motorhaube dennoch aufzubekommen?

    Würde das Auto laufen könnte ich ja in die Werkstatt fahren aber dafür muss ja erstmal die neue Batterie rein.

    lg
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Welcher Teil vom Haubenzug ist jetzt wo? Ich nehme mal an, das Ding ist so kaputt, dass du kein funktionsfähiges Ende vom Seil mehr hast, um dran zu ziehen.

    Prinzipiell kannst du das Schloss natürlich auch von Hand betätigen, entweder von unten durchgreifen (ohne Rampen/Grube/Bühne etwas fummelig und man braucht halt mange Arme) oder WorstCase den Grill einschlagen oder raussägen, dann kommt man leichter dran, braucht aber ein Ersatzteil mehr.
    Den Hebel zum Ziehen kann man dann ganz gut ertasten (BIld vom Schluss gibt's ja im Netz).
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ADAC und co freuen sich auch immer über neu mitglieder ;)