Motorraum muss/soll schöner werden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RedPuma, 31. Mai 2013.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich würde gerne meinen Motorraum etwas verändern bzw verschönern.

    Gibt es diese farbige Kabel auch fürn TDCI ?

    Und was könnte man noch machen ?

    Iwo hab ich mal ein Bild gesehen, wo jemand solche blauen Kabel (oder waren es diese Kabelrohre) in blau drin hat.

    Meine Motorabdeckung muss ich auch noch iwie modifizieren. Denn diese harmonisiert einfach nicht mit der Domstrebe.
    Denn wenn ich die Abdeckung wieder reinmache, liegt die Strebe auf der Abdeckung und dann dröhnt das ganze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  2. mp3warrior

    mp3warrior Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    da war ja jmd ganz kreativ. Wie er das wohl gemacht hat...? Vielleicht lackiert. :D

    Der Foliatec Bremssattellack ist angeblich auch für Motorräume geeignet. Vllt hilft dir das?
    oder mal bei Lackierer fragen?
     
  3. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich denke das der da solche Schläuche drin hat.
    Kann man ja austauschen.
    Nur fürn TDCI gibt es diese Zündkabelgedöns nicht.

    Jetzt suche ich verzweifelt diese Wellrohre geschlitzt.

    ABER in BLAU und HITZEBESTÄNDIG
     
  4. Eisbär

    Eisbär Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    TDCI und Zündkabel?
    Da wirst du wohl von keinem Hersteller andersfarbige Zündkabel für den Motor finden.

    Diese Wellenrohre zum überziehen habe ich bis jetzt auch nur in schwarz gesehen wenn ich mal so drüber nachdenke.
     
  5. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal ,Also RedPuma ich könnte dir ein paar Tipps geben ich habe meinen Motorraum verändert sprich Schleuche Eigenbau Luftansaugung sprich Motorhaube innen mit Swarovski -Steine beleuchtet u.s.w.
     
  6. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Deswg find ich ja auch keine.

    Und ich hab jetzt auch orange und blaue Wellrohre gefunden. nur weiss ich leider nicht, ob man diese verbauen kann wg der Hitze.

    @dragon11: Gibts Bilder davon ? Bzw größer Aufnahmen vom Motorraum?
    Welche Rohre hast Du da genommen? Die sind doch auch blau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  8. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Danke..Lass mir das mal durch den Kopf gehen..

    Aber erstmal will ich die Schläuche farblich in blau haben.
     
  9. Eisbär

    Eisbär Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wo sollen denn diese Schläuche überall rum?
     
  10. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nun RedPuma ich habe meine Kabeln sowie Schläuche und auch Zündkabel mit Hitzebeständige Hochdruck-Schläuche überzogen und zwar in blau und meine Deckel der Flüssigkeitsbehalter sind Energy-Dosen eigenbau. Es gibt von Samco komplett Schlauchset für unsern FoFi aber das kostet in etwa 350Euro hab mich da schon Erkundigt. Also machte ich es selber und kostet mich nur 2 meter Schlauch arbeit und ein wenig Fantasie .Werde sobald Fotos machen gruß
     
  11. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Kannst mir mal nen Link von den Hochdruckschläuche geben?
    Hast Du da nen Schlitz rein gemacht oder wie hast du das dann über die Originale drüber bekommen?
     
  12. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ei um die sichtbaren Kabel die da im Motorraum schwarz sind.
     
  13. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Also wenn jemand für ein Diesel farbige zündkabel findet den gebe ich ne eis aus:) am besten gleich mit passenden tuningzündkerzen;-)
     
  14. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Haha :)
    Ich weiss ja das es keine gibt..
     
  15. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  16. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Sieht aus als wäre das Lackiert.
     
  17. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Das ist mir bewusst :)

    Mich interessiert das WIE hat der das mit dem Schriftzug gelöst.
     
  18. aecro

    aecro Gast

  19. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Red Puma schicke Dir und auch denn andern demnächst Fotos von meinen Innenraum .Mache jetzt dann Fotos und lade sie dann drauf bis später
     
  20. TS
    RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die Buchstaben sind doch schon auf der Abdeckung drauf.
    Habschon drüber nachgedacht meine runter zu schleifen und dann soclhe Buchstaben draufkleben, wird aber wohl ein schwieriges Unterfangen, dass dann alles so schön einheitlich zu bekommen.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.