Ich habe leider ein problem.Wenn der motor kalt ist dann kann ich den unter 2500 umdrehungen nicht fahren ohne das der ruckelt und spuckt.Läuft am anfang auch nicht auf allen pötten.Kommen erst langsam zusammen. So nach 3-4 km wird es zwar besser läuft dann aber immernoch beschissen. Ab 3500 umdrehungen läuft der motor dann ruckelfrei. Was hat der kleine denn jetzt schon wieder? Hört sich doch nach zündung an oder? Ist ein 1.8 16V Danke schonmal im voraus
Ich fahre nur max. 7km. Dann wird es aber was besser. Muss aber noch dazu sagen das mir vor 3 tagen der stecker sich von der zündspule gelöst hat.Dann war der während der fahrt einfach ausgegangen.Natürlich auch nicht mehr an.Da hängen auch die kabel vom ot-geber und dem kühlmittelsensor mit drann. Hatte dann vom 1. und 4. zylinder die kerzen draussen.Stecker wieder zusammen gesteckt und von da an läuft der jetzt so kacke.
Meß mal deine Zündkabel durch ob die noch in Ordnung sind, hört sich (mal abgesehen davon daß ich nen ganz anderen Motor habe) irgendwie sehr nach dem Problem an, das ich bis vor kurzem hatte.
Ich hab so ähnliche Probleme, siehe mein eigener Thread... aber bei mir war die Vorgeschichte anders...
Also die spule habe ich getauscht.mal schauen ob der morgen wenn der kalt ist wieder so läuft.Ansonsten nochmal die kerzen und kabel prüfen.
würde sagen es hört sich ziemlich genau nach meinem MK3 Problem an.... lies mal meinen Beitrag, viell. helfen die vielen Tipps.
Das bezweifel ich. Dann würde das Problem immer bestehen, egal ob nach dem Kaltstart oder bei Betriebswarmen Motor. Bei mir war mal der Kühlmitteltemperatursensor(gibt den Wert ans Steuergerät weiter) kaputt. Da dachte der Motor immer er wäre Warm und hat zu wenig Benzin eingespritzt. Motor lief kalt wie nen Sacknüsse. :-? Das ist der Sensor der oben am Thermonstatgehäuse(das ist rechts am Zylinderkopf, ist schwarz) eingeschraubt ist. Kostet bei Ford so um die 20-25€. gruß Fdtw
Also meine zündspule ist in ordnung. Das mit dem kühlmitteltemperatursensor habe ich mir auch schon gedacht. Weil es wird nach 3km besser.Wenn das auto auch nur 1 stunde steht dann läuft der auch besser nach dem starten. @ Fdtw Hattes du dann auch das gefühl das der nicht auf allen zylinder gelaufen war?
Genau so war es. Er muss ja auf allen Zylindern laufen, aber es fühlt sich halt so an, als ob da einer fehlt. :konfuzi:
Ich habe mein problem gefunden Wahr doch eine zündkerze nach fast 800km am arsch.Muss wohl ein haarriss gewesen sein.Habe die dem händler auf die theke geknallt.Scheiss NGK
mit NGK hatte ich auch shcon öfters probleme und mein dad auch ... die kommen uns nicht mehr isn haus....