muss wieder auf vordermann gebracht werden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von basti25, 3. Oktober 2009.

1. basti25

basti25 Forums Neuling

hallo,
    da es ja langsam den winterhinzu geht muss ich meinen Foesta auch darauf vorbereiten brauche neue Wischergummis sind die von Bosch gut,
    meine habe ich letztes jahr erst gekauft aber die quitschen und rattern auf der scheibe das ist der letzt sch....
    Desweitern ist mir ein Reifen kaputt gegangen ein Kleber auf Alufelge da muss ich also noch nen Sommerreifen besorgen.

Weiß einer wo ich die Freigaben find, was ist für reifen etc. fahren darf mit dem Fiesta.

Ist es normal, dass in der Dichtung der Heckscheib immer Wasser ist?

Und irgendwie wird mein Beifahrerfußraum im Winter auch immer nass?

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

1. du musst wirklich mal anständig schreiben, das kann keiner lesen!

2. wischerblätter von bosch sind gut, du kannst auch swf oder die anderen bekannten marken nehmen!

3. warum kaufst du nicht die reifengröße, die du bisher auf den felgen hattest? andere größen müssen eingetragen werden! du darfst alle reifen fahren, die nicht mehr als 4% im abrollumfang des ursprünglich montierten reifen abweichen. ich weiß nicht, was der mk4 ursprünglich hatte. die reifen dürfen nicht schleifen o.ä...

4. wasser ist nur außerhalb des autos normal, alles was innen ist, gehört da nicht hin. suche die defekte stelle und tausche ggf. das gummi aus.

3. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Nur im Winter oder generell, wenn man bei Regen fährt?
    Bei mir war auch lange Zeit der Teppich auf der Fahrerseite nass. Letztlich hat sich dann herausgestellt, dass sich genau dort Rost angesetzt hatte. Nach den Schweißarbeiten gehörte das dann der Vergangenheit an.
    Also überprüf am besten den Unterboden.

4. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

was glaubt ihr eigentlich wie lange die halten ? 5 Jahre?

Ich hole mir öfters mal neue Wischer, weil mir meine Sicht wichtig ist!
    Lieber 2x im Jahr die 5 Euro Wischer von Aldi und vernünftig was sehen statt 2 Jahre mit Bosch Wischern von der Tanke für 25 Euro rumeiern und immer meckern "die waren aber sooo teuer"

5. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

*lach* Ich hab mir ja die Bosch (Aerotwin) gekauft und die sind nu 1,5 Jahre alt und immer noch sehr gut. Allerdings ware die günstiger als 25€ -> Ebay lässt grüßen

Ich bin mit denen sehr zufrieden. Die vom Aldi hab ich nach 2 Wochen wieder abgemacht weil ich nich zufrieden mit der Wischleistung war.

Insofern, Sicht ist nicht gleich Sicht :D

6. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Kann auch daran liegen, das irgendwo bei der Gummidichtung nach ausenhin (also meist unten, wegen Schwerkraft) sich Roststellen gebildet haben.

Bei meinem hab ich die Dichtung abgebaut, und die Ansatzstücke enger zusammengezogen (da 1cm Abstand)...roststellen hat ich bei meim 97er Baureihe nicht.