Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von 3of4, 1. Dezember 2008.

  1. 3of4

    3of4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Aus finanziellen Gründen kann ich mir leider nicht die Voll-ausstattung gleich leisten, ich habe das Auto jetzt mal mit der 1. Stufe (glaub Trend), Comfort-Light-Paket, City-Paket und Bluetooth bestellt. Kann man sich den USB-Stecker in der Mittelkonsole für USB-Sticks nachrüsten? Und hat jemand Erfahrung mit den Passform-Lederbezügen, die Lederausstattung als ganzes kostet zu viel für mich? Sitzt die wirklich so an, dass man keinen Unterschied merkt, oder tut es eine Universalpassform von Ebay auch? (Hätte gerne aus medizinischen Gründen Leder, da leicht abwaschbar) Weiters hätte ich gerne glatte (leicht reinigbare) Fussmatten, mir würden solche im Aluminumlook vorschweben, aber auch die gibt es nur als Universal und nicht Passform => Hat jemand Erfahrungen damit? Und hat jemand Erfahrung mit Klebefolien für die hinterscheiben in anderen Farben (oder ev. Fotomontagen?) Ich hab ein magenta-Auto mit hinten Silber-Scheiben gesehen, wie würde so etwas bei einem schwarzen Fiesta aussehen?
     
  2. p4ddY

    p4ddY Gast

    Na ja, da hast du wohl zu früh bestellt, ich hätte an deiner Stelle noch mit dem Kauf gewartet bis ich genug Geld beisammen hätte.
    Nachrüsten ist in vielen Fällen teurer. Beim ganz neuen MK7 ist das ein noch größeres Problem, Passform-Lederbezüge zu finden wird sehr schwer bzw ist unmöglich. Für Fussmatten ist es auch noch zu früh, das Auto ist einfach zu neu. Scheiben tönen würde ich nur tiefschwarz bei einem schwarzen Auto, farbig passt da einfach nicht.
     
  3. TS
    3of4

    3of4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort!

    bzgl. des USB-Moduls gibt es vermutlich auch noch keine Erfahrungen/Nachbaumodule?
     
  4. FiEsTa-DU

    FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    naja silberne folien beim schwarzen auto wären auch noch okay....allerdings nur dann wenn auch sonst silberne elemente da sind wie zum beispiel bei titanium...


    usb-modul: vielleicht hat er ja trotzdem schon die vorrichtung, so dass du es nachträglich einbauen kannst....

    hätte allerdings an deiner stelle auch noch bisschen gewartet und noch bisschen gespart....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also warum kauft man sich ein Auto, bestellt die Ausstattung nicht mit die man will und rüstet dann (für noch mehr Geld) nach??? Ich versteh irgendwie den Sinn nicht...
    Gute und paßgenaue Sachen gibts meistens nur bei Ford. Gute Fußmatten gibts auch bei Hoica.de, glatte Fußmatten mußt Du Dir selber basteln. Paß aber auf, daß Du nicht ausrutschst.
    Überzüge für die Sitze kannst komplett vergessen, das ist nie und nimmer mit Seriensitzen zu vergleichen. Selbst gute Bezüge sind in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Und warum medizinisch? Mir fällt jetzt nur ein Grund für abwaschbare Bezüge ein, aber den behalt ich jetzt lieber für mich...
     
  6. FiEsTa-DU

    FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    naja mir fallen da schon so nen paar sachen ein...verschmutzungen jeglicher art beseitigen...und vor allem sehr vorteilhaft für allergiker....von daher schon zu verstehen aber wie schon gesagt da sollte man lieber noch nen bisschen warten und gut...áber jedem das seine...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  7. TS
    3of4

    3of4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    die ausstattung konnte ich mir damals nicht leisten, weil ich mir eine gewisse reserve am konto lassen will => jetzt habe ich ein paar zusätzliche zahlungen gekriegt und könnte es mir leisten. allerdings ist mein auto schon in produktion und in weniger als einem monat da... bzgl. fußmatten werde ich mal probieren, ob ich mir selbst was basteln kann und notfalls nachkaufen und bzgl. den sitzen: naja, ein schlecht geklebter künstlicher darmausgang ist z.b. ein grund...
     
  8. joker1966

    joker1966 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl, Germany
    Laß dir nix erzählen, jeder kauft sich sein Auto so wie er es sich leisten kann.

    Wofür gibt es denn die ganzen verschiedenen Ausstattungen? Ein komplett ausgestatteter Titanium war mir auch zu teuer..
    Fußmatten habe ich bis jetzt immer ohne danach fragen zu müssen dazu bekommen. Orginale von Ford und die sind gut.
    Wenn einem schon einmal bei der Fahrt Kaffee auf dem Sitz gelaufen ist, weiß das so ein paar Schonbezüge ihr Geld wert sind.

    Jörg
     
  9. FiEsTa-DU

    FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    bezüglich der fussmatten...die kann man sich nach vorlage fertigen lassen und dann natürtlich so wie man sie möchte...
     
  10. TS
    3of4

    3of4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In anderen Foren gibts schon Leute, die das USB-Modul nachgerüstet haben wollen ( heißt allerdings nur in Österreich Connectivity Modul, oder vielleicht überhaupt nur bei meinem Händler, in .de soll es "Sound & Connect" heißen).

    Allerdings ist mein holländisch bescheiden (könnte daran liegen, dass nicht vorhanden) und ich wollte wissen, ob von euch schon jemand das nachgerüstet hat? In den Google-Ergebnissen kann ich nur erkennen, dass die es schon gemacht haben, SW-Updates notwendig sein sollen und in anderen Autos ein identisches Radio verbaut ist. Aber wirklich lesen oder verstehen tu ich nix...