Nachstellautomatik gebrochen!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von EMKAZWO, 26. Dezember 2009.

  1. EMKAZWO

    EMKAZWO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten erstmal!

    Gestern ist nach dem Verwandtschaftsbesuch beim Einparken m al wieder das Kupplungsseil gerissen, dabei ist aber auch noch ein Stück des Zahnsegments der Nachstellautomatik abgebrochen, an der Stelle wo das Seil einghängt wird. Gibts ja wohl als Ersatzteil, gefunden hab ich jetzt das hier http://www.daparto.de/artikeldetail...gment-fuer-Kupplung-qq0qq50070qq2373qq5163097

    Hat das schon mal jemand getauscht und kann Tipps für den Einbau geben? Dabke schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  2. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Nachstellautomatik gebrochen

    Hab es zwar schon selber zweimal machen müssen, aber einen wirklich guten Tipp kann ich dir nicht geben. Achte beim Ausbau darauf wie die Teile sitzen, dann hast du ein Bild wie es zusammen gehört. Beim Ausbau auf Federspannung achten. Das Segment mit Kuppl.-pedal zuerst einsetzen, dann den Zug am Segment einhängen und zuletzt am Getriebe. Ist eine Fummelei, aber selbst für einen Laien machbar.:think:
     
  3. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Hallo, wie sieht's aus? Nachstellautomatik erfolgreich repariert?
     
  4. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Kann das vielleicht an einer schlechten/zu starken Druckplatte liegen wenn da so viel immer kaputt geht?