Navi nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fandango88, 3. April 2018.

  1. Fandango88

    Fandango88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Moin zusammen,

    ich habe die Schnauze voll von der Fummelei mit dem tragbaren Navi in der Halterung an der Frontscheibe und plane nun, mir ein fest verbautes Radio-Navi anzuschaffen. Nun habe ich dazu einige Fragen:

    1. Bei eBay gibt es einige originale Fiesta-Navis. Hat jemand ein solches verbaut? Sind die gut und lassen die sich aktualisieren? Könnte ich so ein Navi einfach einbauen oder muss ich da noch irgendwelche Leitungen oder Antennen verlegen?

    2. Hat jemand ein anderes Navi (nicht Ford) verbaut und kann das empfehlen? Was muss ich da tun? Reicht der einfache Einbau oder müssen mehr Maßnahmen am Auo getroffen werden?

    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Was für einen Wagen mti welchem Radio hast du denn, also insb. Facelift oder Vor-Facelift? Einbauschwierigkeit hängt letztlich davon ab, ob du es Plug&Play umstecken kannst oder ggf. eine neue Mittelkonsole brauchst (bzw. die jetzige bearbeiten musst).

    Piktographisches Navi halt. Tut was man erwartet, besonderen Komfort darf man natürlich nach heutigem Stand der Technik nicht erwarten. Karten gibt's klassisch per DVD (wenn ich das richtig im Kopf habe stammt das Material von Tomtom). Ford verkauft auf jeden Fall noch 2017/18 Karten für Blaupunkt Navis, ob das Modell noch dabei ist, weiß ich nicht.

    Du brauchst in jedem Fall (egal ob Original oder Zubehör) eine GPS Antenne. Entweder einen passenden Antennenfuß samt neuer Kabel (vom Dach durch die A-Säule hiter'm Armaturenbrett her) oder irgendeine Zubehör GPS-Antenne mit passendem Stecker. Letzteres ist i.A. einfacher und günstiger, man muss nur ggf. etwas mit der EInbauposition rumprobieren.

    Bei Zubehör-Geräten kommt naturgemäß noch modellabhängig ein passender Einbaurahmen und Anschluss-Adapter dazu.
     
  3. TS
    Fandango88

    Fandango88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Danke für die Antwort!
    Ich habe einen 2008er Facelift-Fiesta mit dem 2DIN-CD-Radio.