Also Legal sollten die schon sein. Steht ja mit E-Nummer. was mich aber wundert ist der Artikel Nr. 854928 da steht mit blauer Markierungsleuchte und ebenfalls Legal mit E-Nummer. Aber das kann ja eigendlich nicht sein, da blaue Beleuchtung nach außen hin nicht zulässig ist, korrekt?
E-Nummern sind schnell mal mit in die Gußform reingeritzt und stehen dann auf der Leuchte drauf besonders bei Ware aus Fernost usw... Ob man wirklich die offiziellen Prüfprozeduren durchläuft und alles amtlich registrieren und absegnen läßt, oder nur schnell mal einfach ein E draufprägt, ist die Frage!
"Überprüfen sie (...) die lokalen Straßen- und Verkehrsordnungen (...)" steht als ERSTES in der Anleitung zu diesen Scheinwerfern! Denn: E-Nummern sind schnell mal mit in die Gußform angebracht und stehen dann automatisch auf der Leuchte drauf, besonders bei Ware aus Fernost usw... Ob man wirklich die offiziellen Prüfprozeduren durchlaufen hat und alles amtlich registriert und abgesegnet ist, und dann mit Fug und Recht ein E draufprägen darf, ist fraglich bei den Dingern. In meinen Augen wurde hier nur schnell mal einfach ein E draufprägt und sich dann der Verantwortung dafür ganz cool entzogen durch den Prüfhinweis an erster Stelle der Anleitung.
Hella hat doch Leuchten mit Standlichtringen (nicht LED sondern Kaltlichtleiter glaub ich) im Programm, das ist wirklich geprüft und korrekt nimm halt sowas... kostet aber mehr und gibts wohl auch nicht fertig für n Fofi sondern höchstens für BMW und Golf und so Außer von Hella, bosch und in-pro bzw mhw würd ich mir keinen Leuchten holen.