Nebelscheinwerferabdeckungen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Son, 15. September 2009.

1. Son

Son Gast

hallöchen, ich möchte an meinem sport die abdeckungen tauschen, also chromabdeckungen sind schon auf dem weg nur habe ich keine ahnung wie der tausch von statten geht...

wäre super wenn jemand eine genaue anleitung oder evtl sogar (wäre besser) anleitung mit bildern hat oder machen könnte

achja abdeckungen hab ich zum schnäppchenpreis von 16€ plus versand geschossen ;)

2. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

sind gesteckt
    an den blenden selbst sind nasen dran, die einrasten
    denke du musst sie von hinten lösen
    wenn ich dran denke mache ich dir nachher noch ein bild
    habe hier noch schwarze liegen, die ich mal tauschen wollte

3. TS
    Son

Son Gast

wolltest deine chrom dann auch los werden oder wie??

was willst wenn für haben?? kannst ja pn schreiben...

ja mach das mal bitte...

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Müsten wie schon beschriebn gesteckt oder geclipst sein ist aber bestimmt wieder so eine Fummelarbeit die rauszubekommen

5. Nina S.

Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

Weiß jemand, ob es die Abdeckungen auch schon un Karbonoptik gibt. Fänd die nämlich schön, wobei ich nicht so ganz weiß, ob die zu nem Panther passen.

6. Føx

Føx Forums Elite

seltsam ich hab nur ne trend ohne sport und die wahren schon verchromt ab werk :eek:...

7. TS
    Son

Son Gast

ja das is verschieden, einige trends haben chrom andere wieder nich... und der sport hat generell keine chromabdeckungen..

8. robbe

robbe Forums Fortgeschrittene(r)

hey son, ich habe bei meinem sport die abdeckungen bereits getauscht...ging sehr einfach...ich hab nur leider keine bilder gemacht...versuche es so zu erklären:
    1. die abdeckungen sind über 2 nasen von vorne über die scheinwerfer gesteckt.
    2. Abnehmen indem du von links vorsichtig gegendrückst und herausziehst, dann löst er sich und du kannst das gleiche auf der rechten seite machen...du wirst es aber noch besser sehen, wenn du die neuen abdeckungen in der hand hälst...
    hoffe ich konnte dir dabei ein wenig helfen
    gruss
    robin

9. TS
    Son

Son Gast

ja ich hoffe das hilft mir weiter, naja da die post gestern ja in schleswig-holstein gestreikt hat, sollte das paket hoffentlich heute eintreffen... wenn ich sie habe versuche ich beim tauschen auch bilder zu machen...

das mit den zwei nasen irretiert mich nun ein wenig weil ich auf dem foto nur jeweils eine nase erkennen konnte

10. robbe

okay. dann kannste ja mal berichten, wenn du sie montiert hast...wirst sehen, geht sehr leicht zu montieren bzw. die alten demontieren...1 foto hab ich gemacht als vergleich ist in meinem album

11. TS
    Son

Son Gast

ja bei mir wirds wohl noch dauern, heute is das paket auch noch nich eingetroffen

12. robbe

abwarten, morgen vlt.;-)...ich warte auch auf schwarz/chrom ford embleme von dmb...hab heute bestätigung erhalten...also denk mal werden nächste woche ankommen...aber ich kenn das von mir...warten is immer scheiße^^

13. TS
    Son

Son Gast

so hallöchen zusammen....

habe meine abdeckungen heute bekommen...

leider war es nicht mögluich fotos vom wechseln zu machen, weil es einfach so einfach udn schnell ging... habe noch nich mal werkzeug dafür benötigt...

man fässt von außen quasi in den scheinwerfer fässt die abdeckung an der unteren seite an drückt nach oben und zieht gleichzeitig und schon löst sie sich, an der außenseite jedoch hackt sie etwas wo man bisschen doller ziehen muss, dann machts knack und sie kommt ganz heraus...

ich hab fürs wechseln nicht mal 2min gebraucht...

fotos brauch ich ja nich machen ich denke jeder weiss wie der fofi mit den chromabdeckungen ausschaut...

am wochenende wachse ich mein wägelchen wieder und dann mach ich auch neue bilder

14. robbe

wie ich sagte, is sehr einfach...und sieht zu den scheinwerfern echt top aus