Netzwerk - Router - Galaxy S3 - Frage/Problem - bitte die Cracks mal lesen :)

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 14. Juni 2012.

  1. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    So, habe folgendes Mysterium aktuell:

    Hab seit vorgestern das Galaxy S3. Keine Custom ROM oder sowas, alles Original. Habe hier eine Vodafone Easybox 802 stehen. Damit auch nie Probleme gehabt.

    Folgender Ablauf tritt nun immer ein:

    1. Router läuft - Interface aufrufbar über die IP, alles tutti - Laptops, PC sind im WLAN oder LAN - Internet läuft
    2. Router läuft und S3 verbindet sich das ERSTE mal mit dem WLAN - alles so wie bei 1.
    3. Router läuft S3 versucht sich später erneut ins WLAN einzuloggen - S3 bekommt keine Verbindung zum WLAN, IP Adresse wird abgerufen aber nichts passiert. Nach 2-3 Versuchen wird mir vermittelt das die Signalstärke zu schwach ist (sitze dann direkt vor dem Router), Interface vom Router NICHT mehr aufrufbar!!
    3. ROUTER RESET - siehe 1. UND 2.
    4. Router läuft wieder - Interface aufrufbar, S3 verbindet sich sofort, alles gut
    5. Router läuft - S3 verlässt WLAN und will sich wieder einloggen -> siehe 3.!!

    Ich werd noch bekloppt. Wasn das? Eine Loggdatei vom WLAN kann ich nicht posten, da ich ja nicht mehr auf das Interface komme!

    HÜLFE! Habe schon versucht beim S3 diverse Einstellungen zu machen, aber was soll man da einstellen? Habe mal die Frequenz geändert, aber nicht. Es klappt ja auch bei Schritt 2. und 3.

    Wie gesagt, Laptop, PC alles im WLAN direkt wieder drin, Inet da, alles gut. Hatte die Probleme vorher mit dem S2 nicht.

    S3 und Easybox keine Freunde? Aber wieso dann erstmal die tadellose Verbindung nach dem Reset?!
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Liegt wohl an der easy box hsben probs mit

    Mit ner 7270 laeufts problemlos
     
  3. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Hast du das selbe Problem oder woher weißt du das?
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
  5. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wie sollt ich ;)
     
  7. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dass die Signalstärke abfällt, obwohl sich am Signal nichts ändert klingt nach ne klassischen Hardware- oder Treiber-Bug - Daher würde ich den Fehler auch in den Log-Files des Telefons suchen.
     
  8. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Es lag an der EB. Bei anderen WLAN gab es keine Probleme.

    Habe die aktuelle DLNA Software auf die EB gespielt, jetzt fluppt es...
     
  9. Donmolki

    Donmolki Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du die aktuelle DLNA Software auf die easy-box gespielt?