da ich jetzt nen neues (gebrauchtes) auto hab, bin ich dabei meine anlage von grund auf neu aufzubauen! vorhanden ist: Radio: Pioneer DEH-P5100UB Sub: SPL Dynamics XTR-300D4 hatte den bass bis vor kurzen an einer Steg K2.03, war auch soweit ganz okay! hab die steg nun leider verkauft da ich wie gesagt von grund auf neu anfangen will! Preislich hab ich so bis 1500€ gedacht! Zum Vorhaben: Radio kann erstmal drin bleiben, wichtig sind erstmal die anderen sachen! Habe mir gedacht ich könnte mir noch einen SPL Dynamics XTR-300D4 besorgen und dann beide an einer Steg K2.04 dranhängen! fürs Frontsystem hab ich noch keine ahnung! da wollte ich aber auf jedenfall nur 13er reinpacken, die sollten dann an einer Audio System F2-300 (die ist ebenfalls vorhanden)! Dämmung ist ja klar, dafür plan ich dann auch nochmal 100€ ein, und kabelset werd ich mit wohl das 50mm² von Dietz holen!!! Also: Brauchte dann ne empfehlung für ein gescheites Frontsystem! und tipps/anregungen ob das mit dem sub so die beste lösung ist, oder ob es für den preis was besseres gibt was ich mir holen kann, dann verkauf ich den spl dynamics der schon vorhanden ist einfach und leg mir was anderes zu! Musikrichtung ist ganz gemischt, höre viel HipHop, Electro und Schlager (jap, bitte nicht hauen)!!!
hm.. also wooferlösung schlag ich mal vor: 2 x Hertz HX 300 an einer DLS A6 (ca. 1000 Euro) Als FS: Powerbass ES 5c (falls du noch eins bekommst, sind dann 100 Euro) aber ich würde dir empfehlen bei dem budget einfach einen kompetenten händer aufzusuchen und probehören.. Gruß
Naja, so hättest du nen hochwertigen Woofer und nen Einsteiger FS. Würde zu Adrian Audio greifen beim FS denk ich. Woofer würd ich mir noch Atomic Quantum angucken. Ist mit dem Hertz ungefähr gleich zu setzen.
Also eher nicht den SPL Dynamics weiterbenutzen und auch keinen 2. holen? was ist den die maximale einbautiefe fürsFS ?
wenn ich jetzt noch wüßte wie ich da drauf komm? google.de -> Blaupunkt car configurator -> seite kann nicht angezeigt werden...
sauberen klang, viel bass wenn ich es mal gerade möchte, pegel sollte auch ganz gut da sein! einfach was schönes für die ohren...!
Doppelkompo Helon 165/4 von AudioSystem, da kannste dir fast den Woofer sparen. Die Hochtöner dazu sind auch allererste Sahne...
Er hat sich nen zweiten SPL dazu geholt, sofern ich das richtig gelesen hab im "Mein neustes Autoteil".
so jetzt habe ich mir nen 2. spl xtr 300D4 bestellt! kommen beide in ein geschlossenes gehäuse mit 2 kammern â 26 Liter! jetzt brauch ich nur noch nen tip für ne passende stufe, kann die Sub's ja über 1Ohm zusammen oder jeden einzelnd über 2Ohm laufen lassen! was wäre besser? eine stufe die genug leistung auf 1Ohm bringt oder eine mit 2x2Ohm mit genug leistung? hatte eigentlich vor die hier zu holen, zu stark? http://www.toms-car-hifi.de/products/ENDSTUFEN/1-Kanal-Monoblock/SPL-Dynamics/S-2000D.html wäre nett wenn ihr mir mal was dazu sagen könnt^^