Neue Boxen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von NighthawkDE, 3. März 2015.

  1. NighthawkDE

    NighthawkDE Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodenheim, Germany
    Hallo,

    in der nächsten Zeit wird mit meinem FoFi einiges passieren. Unteranderem sollen die Boxen ersetzt werden.
    Es soll kein Subwoofer in den Kofferraum ;)

    Wieviel Ausgangsleistung hat eigentlich das verbaute Radio ?
    Könnte ich folgende Kombinationen durchführen:

    http://www.ebay.de/itm/PIONEER-165m...recher-250W-fur-Ford-Fiesta-Mk7-/400493439718 (vorne und hinten)
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...EN-SET-vorne-hinten-TUR-NEUWARE-/271655295280 (vorne und hinten)
    oder auch:
    http://www.ebay.de/itm/ETON-165mm-K...-Auto-Boxen-fur-Ford-Fiesta-Mk7-/400497604676 (vorne und hinten)

    Danke :ja:
     
  2. r108

    r108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus...
    also wie viel Ausgangsleistung das Radio hat kann ich dir leider nicht sagen.
    Würde aber aus Erfahrung die Eton nehmen..... sind aber eher für hinten.
    Vorne würde ich lieber ein Kombo-System nehmen...wegen dem externen Hochtöner.

    http://www.ebay.de/itm/ETON-Front-H...15?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae13576c3

    Und vergiss nicht die Türen zu dämmen...alleine das bringt schon sehr viel.
    Gruß Thorsten
     
  3. TS
    NighthawkDE

    NighthawkDE Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodenheim, Germany
    Danke für die Antwort.
    Es soll nichts zusätzlich gebohrt, geschliffen oder entfernt werden ;)
    Die Türen werden in den nächsten Wochen gedämmt.

    Wenn möchte ich gerne das ich das komplette System tausche, also vorne und hinten (daher die Frage wieviel ich das Radio belasten kann).

    Sollte mein Vorschlag nicht funktionieren, bleibe ich beim Standardsystem und widme mich in den nächsten Wochen der Türdämmung.
     
  4. r108

    r108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    WP_000393.jpg Warum Bohren?? Vorne in den Türen hast du doch oben die Gitter drin für die Hochtöner....??
    Hatte bei mir erst die Türen gedämmt...aber war noch nicht zufrieden damals. Seid dem habe ich im Kofferraum eine kleine Audison... seid dem alles super mit den exact LS
     
  5. TS
    NighthawkDE

    NighthawkDE Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodenheim, Germany
    Ja, die hab ich.
    Hast du eigentlich nur vorne beidseitig gedämmt oder auch hinten ?
     
  6. r108

    r108 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur vorne gedämmt und getauscht... Habe vorne die hochtöner hinter dem Gitter fixiert...
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    1. Was ist an den Serienlautsprechern so schlecht?
    2. Viel Geld in neue Lautsprecher zu investieren, aber das Serien 08/15-Radio zu behalten, macht irgendwie keinen Sinn.
    3. Das sind keine BOXEN!!! Es sei denn, Du stellst die Lautsprecherwürfel aus dem Wohnzimmer in den Kofferraum.
     
  8. TS
    NighthawkDE

    NighthawkDE Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodenheim, Germany
    Ich werde es erst mit der Dämmung versuchen und dann schau ich mal weiter.
    Danke für die Antworten.
    Falls ich weitere Fragen habe, weiß ich ja, wo ich hin muss :ja: