Hey Leute mein 1,6 Tdci braucht neue Anker Da ich viel gemischtes über die Zimmermann Bremsen lese und höre wollte ich evtl, auf den ATE Zug springen. Um genauer zu sein hatte ich an die ATE Power Disc gedacht, in Verbindung mit den ATE Power Pad Bremsbelägen. Was sagt ihr oder ist sogar wer hier unterwegs der die Kombi fährt?? Lieben Gruß Billy
Also ich fahre die AP Xtreme Sportbremsscheiben, welche genau die gleichen wie Brembo sind, nur andere verpackung mit gleicher ABE + Green Stuff beläge.. bin sehr zu frieden mit denen! Mir wurde nur bei der kombi empfohlen nicht auf die Nürburgring GP Strecke zu fahren (weil zu heiß und zu wenig kühlungsphasen in der strecke) aber Nordschleife machen die kombi wohl ohne probs mit.. Des weiteren vermute ich auch das die AT Powerdisc die gleiche Scheibe ist... wenn du näheres wissen willst, schick ich dir nen Link von einem super händler via pm
Power Disk, Power Pad? Brauchst Du so viel Power? :gruebel: Warum tuns nicht ganz normale Scheiben und Beläge ausm Zubehör? Oder noch besser: von Ford?
weil mir aufgefallen ist das wenn ich meinen Fiesta bei höheren Geschwindigkeiten stark abbremse, die Bremse vorne ruckelt. Sprich wenn sie extrem warm wird, dachte ich könnte mit solchen Scheiben Abhilfe schaffen... Zudem kostet mich die ganze Geschichte nur 38 € mehr als originale Beläge und Scheiben weil ein guter Kumpel in nem Autzubehör arbeitet
Das du dich überhaupt rechtfertigst?!? Verstehe nicht was man dagegenhaben kann das man "bessere" Bremsen möchte, zumal es ja nur ein kleiner Aufpreis ist. Lieber so, als würdest du einen überdimensionierten Motor haben und zu "schwache" Bremsen. Vielen Dank aber für den Thread, habe nun nen Anhaltspunkt für mich, wenns bei mir so weit sein wird
Ob das dann auch wirklich "bessere" Bremsen sind, oder ob da einfach nur Power xxx draufsteht und eben natürlich teurer sind als die serienmässigen (weil Power = besser :kratz, weiss man dann allerdings auch noch nicht!
Denk aber daran, solche Sportbremsen neigen zum quitschen. Teilweise kann das wirklich nervig sein weil es so laut ist das sich Passanten die Ohren zuhalten wenn du an einen Zebrastreifen anhälst. Zu dem Thema mal lärmende Sportbremsen folgende Links wo z.b. genau deine Kombi diesen Lärm verursacht. Das sollte man erwähnen wenn du überlegst sowas zu verbauen. Vielleicht stört dich das nicht, dann ist die Kombi OK, wenn dich lärmende Bremsen so nerven wie mich verbaust du besser Originalteile. Power Pads und Power Discs QUITSCHEN SO LAUT! Was Tun? : BMW 3er E46 ate powerdisc+ powerpad... - MINI-POWER-FORUM Das sind nur 2 Themen die bei meiner google Suche auf Seite 1 zu finden sind. Das ganze lässt sich durchaus noch durch weitere Leidgeplagte erweitern.
Danke für die Links Piet... werd´s aber trotz dessen drauf anlegen und die Dinger im Januar montieren, vielleicht sind das auch nur die goldenen Ausnahmen, wer weiss das schon... Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten wenn es soweit ist