Hi, ich hab mir für nächste Saison neue Felgen zugelegt,aber noch keine Reifen im moment dabei. sind 7x16 ET38....an der Hinterachse noch mit 15mm Spurplatten je Seite. Ich mach mir nun bissl sorgen das die evtl innen am Dämpfer schleifen könnten. hatte damals das Problem mit meinem Gewinde und den Serien alus.musste deswegen auf der HA Spurplatten fahren. wie sind eure erfahrungen? müsste das passen? reifen werden 195/40 oder 195/45
Ich habe jetzt 7,5x16 Zoll drauf geht ohne et35 ohne spurplatten ka. ob es dir weiter hilft mfg Jobri20
hilft in sofern auf jeden Fall das ich bissl mehr hoffnung hab das es passt *g* hast du denn auch ein fahrwerk verbaut?
Fahr nen MK4 mit der Standard-Forums-Bereifung :roll: 15 Zoll mit 195/45 mit ET35. Mit Fahrwerk (50/35) und Distanzscheiben (30mm) passt alles
Ob es am Dämpfer schleift oder nicht hat ja nix mit dem Fahrwerk zu tun, der weg der maximalen Einfederung bleibt ja eh gleich. Sollte aber nicht schleifen, und testen kannst du das ja auch ohne Reifen.
testen schon,aber nicht so richtig....es hat ja damals kontakt zwischen Reifen und Feder(vom Gewindefahrwerk) gegeben. wie ich mein glück kenn passts nit. und ich darf sicher wieder zu 5 verschiedenen TÜVern laufen bis ich die Felgen eingetragen hab.
Ich fahre 6,5x16 ET40 welche mit deinen bis auf wenige (4?) Millimeter übereinstimmen sollte. Fahre alles ohne Spurplatten und passt ohne Probleme. Sollte zwar etwas eng werden bei dir aber müsste noch passen. Wenn ich dran denk, schau ich nachher mal nach wieviel Platz ich bei mir noch hab.