neue/gebrauchte Türe richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von race13, 14. Mai 2018.

  1. race13

    race13 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim - Deutschland
    Hallo zusammen.
    Wir hatten mit unserem JD3 (3-Türer) FaceLift Feindkontakt (selbst verschuldet) und eine neue Tür gebraucht. Den Einbau habe ich nach ein Paar stunden fertig gehabt, aber die Tür sitzt nicht richtig. Zum einen sitzt sie etwas weit hinten zum anderen ist sie am Dach etwas zu weit weg. Gibt es einen Trick um die Tür einfach auf beiden Achsen zu korrigieren? Den Kotflügel zu demontieren klang mir beim lesen, wo der alles verschraubt ist, etwas aufwendig, allerdings die Tür ständig ein und wieder aus zubauen ist auch nicht leichter. An die Muttern der Scharniere bin ich bei meinen ersten Versuchen nicht ran gekommen wenn die Tür drin ist, oder sollte das der richtigere Weg sein?
    Grüße
    Sebastian
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    die tür wird über die löcher der scharniere eingestellt
    dazu bei geöffneter tür die schrauben für die jeweilige richtung lösen usw
    für die schrauben lösen an der a-säule gibt es speziell dafür gebogene schlüssel .
     
    race13 gefällt das.
  3. TS
    race13

    race13 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim - Deutschland
    Ahhh, dachte mir doch das es leichter gehen muss, als immer die Tür auszuhängen. Haben die Schlüssel einen speziellen Name worunter man sie im Internet findet?