Neuer Grafikkartenkühler

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Fiestarunner, 5. September 2011.

  1. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    tach allerseits,
    ich hab heute nen neuen grafikkartenkühler auf meine 8800gt gebaut. das teil was arsch laut mit dem standard referenzkühler. ich hab nur ne kleine frage zwecks den heatsink alu teilchen, die aufn RAM und die stromversorgung draufkommen, die halten nämlich nur sehr bescheiden...die müssten doch unter belastung sprich hohen temperaturen besser halten als nur erstmal draufgesetzt? also gereinigt hab ich die chips usw aber naja, bei manchen hälts besser, bei anderen weniger.
    hab jetzt mal ne halbe stunde gezockt und das teil auf temperatur gebracht und bis jetzt hält alles noch. aber kein bock, dass bei nem transport oder so die teile wieder abfliegen.
    hat da jemand erfahrungen?

    wäre supi,
    runner
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    wennse abfallen haste halt pech gehabt... gibt auch kühler die kühlen alles in einem. Notfalls n Tropfen Sekundenkleber auf die ecken vom Chip und den Kühler mit Wärmeleitpaste nochmals verkleben
     
  3. TS
    Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich hab natürlich auch andere kühler angeschaut aber da waren dann entweder auch nur heatsink teilchen dabei oder der kühler war nicht für g92 chips geeignet sondern nur g90 oder so (bei unterschiedlichen chips kanns sein, dass die anordnung des speichers usw. anders ist).oder es stand gar nix dabei, des gabs auch ;)
    ich hoff einfach mal drauf, dass die wärme die klebeschicht verstärkt und des dann besser hält...

    noch sind sie drauf :)
     
  4. TS
    Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wärmeleitkleber rockt :) hält wie sau!