Hallo, da mein Fiesta beim Kauf leider keinen Tankdeckel (oO) dabei hatte, brauch ich dringendst einen neuen. Da ich so schon 2 verschiedene Schlüssel dran hab, bald auch einen dritten da Heckklappenschlieszylinder defekt, möchte ich gerne einen neuen, wenn möglich ohne Schloss haben. Gibt es irgendwo sowas wie Universal Tankdeckel zu kaufen? Haben hier auch keinen Schrottplatz in der nähe... Grüße
trotzdem ist wohl der schrott die einzig sinnvolle möglichkeit, mal davon abgesehen ein komplett neues set bei ford zu kaufen (evtl. noch bei ebay). hol dir alle zylinder und den tankdeckel von einem mk4/5. mußt nur mit der WFS ein bisschen schauen das die neuen schlüssel angelernt werden, ist etwas knifflig. wenn dir das zu umständlich ist kannst du ja den fürs zündschloß lassen und nur die anderen tauschen. ob es einen universellen tankdeckel gibt weiß ich nicht, vielleicht passt einer von einem anderen ford wo die tankklappe mit der zv abgeschlossen wird. aber ob der passt ist wohl eher unwahrscheinlich. das problem ist wohl das es idR schraubverschlüsse sind, das ist beim fiesta nicht so. und ein unabgeschlossener tank find ich schon bedenklich...
Du kannst auch die Zylinder auseinander nehmen und nur die Blättchen tauschen. Dann kannst du deine alten Schlüssel behalten Ist zwar etwas friemel arbeit die sich aber MEINER Meinung nach lohnt.