Neues Smartphone? Welches?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von eddie91, 20. November 2009.

  1. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    So, ich nötigte euch mal zu eurere Meinung :)

    Ich "benötige" beruflich ein Smartphone ala iPhone. Ich hab im Moment viele Termine und mein Outlook läuft über. Und es wäre super wenn ich halt ein "Handy" habe wo ich auch Termine mit verwalten kann etc. Smartphone halt :)

    Zur Auswahl stehen das neue SE Satio und ein iPhone. Jetzt ist der Aufbau ja eigtl glaich. Gut, alles was NACH dem iPhone kam ist ja nur "Kopiererei". ICh denke mal was viele von euch das iPhone haben. Ich hatte bis jetzt nicht das Vergnügen ein iPhone mal "ausgiebieg" zu testen.

    Was denkt ihr denn über HTC Geräte? Das neue Tattoo oder Touch2?

    Also ich hab im Moment das SE C905. Gutes Gerät, aber so Sachen wir Organizer etc sind halt etwas umständlich.

    Ich "bräuchte" ein Gerät mit GROSSEM Display. Touchscreen. Inet-fähig... Halt ein so genanntes Busniesshandy. Zusatzfeatures wie Navi ist nicht notwendig, aber gut wenn mans hat.

    Gängige Sachen wie 3G, WLAN etc sollten da sein. Haben meine "Kandidaten" auch alles.

    Geht sich jetzt um eure Erfahrungen. Das Satio ist gerade neu, wie das Tattoo, also sicher noch nicht ausgereift.

    Mir gehts jetzt hauptsächlich um Erfahrungen von euch...
     
  2. Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also Iphone is sicherlich top, hat auch seine Schwächen, aber wer es hat, der liebt es meist auch.
    Die wenigsten aber nutzen es auch für Termine etc. Emails kann es aber ganz gut, per Imap ist das top. Insgesamt ist es also weniger Business-tauglich, kann es aber.

    (Muss man bei Apple immer dazu sagen: Liebe Fanboys, das obige ist nur meine Meinung, ich möchte niemand persönlich angreifen, habe doch selber ein Iphone 3G)

    Was das anbelangt sind BlackBerrys in meinem Bekanntenkreis verbreitet, taugt aber nur was man einen ExchangeServer nutzt, sonst ist es nicht wirklich besser als HTC, Iphone oder sonstiges.

    Wenn es kein Apple oder Blackberry werden sollte, dann finde ich solltest du UNBEDINGT darauf achten das es Android als System hat.
    Denn so ein Smartphone kann nix ohne gutes System.

    Zwei Freunde haben jetzt das Samsung Galaxy. Sind beide beigeistert, is quasi ein HTC mit guter Kamera und Android.
    Hat schon paar nette Gimmicks die mein Iphone nicht hat. Android ist echt auf dem Vormarsch, war nicht schlecht überrascht.
     
  3. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Mmh, ja gut. Symbian also nix? Das wäre die Alternative von SE. Samsung mag ich nicht. Von der Menuführung her. Was sagst du denn zum Motorola Milestone? Das wäre mit Android.
     
  4. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    ich würde auf windows mobile setzen
    htc touch diamond 2 oder das touch HD
     
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    und genau daovn würde ich fern bleiben, windows mobile kann mich nicht überzeugen.
     
  6. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    so unterschiedlich sind die meinungen ^^
     
  7. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Blos kein Windows Mobile - Momentan die einzigen interessanten Geräte:
    iPhone 3Gs
    Motorola Milestone (aka Droid)

    Da musst du dich entscheiden - Ich persönlich finde das Design des Milestone ziemlich daneben und bin kein Fan des Looks von Android, daher würde ich immer das iPhone präferieren. Habe mittlerweile mein 3tes und kann mir nicht vorstellen ohne zu Leben.
    Wenn man aber was gegen das geschlossene System des iPhones hat (was ich verstehen kann) sollte man das Milestone nehmen.
     
  8. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    So, ich hab mir jetzt gut 30 Min auf youtube Testvideos angeschaut. Das sieht ja alles schon ganz gut aus, also das Milestone. Auch Android scheint gut durchdacht zu sein und es gibt schon "einige" Apps....

    Aber gibts ja nur von o2 das Dingen. Ich hab Base. Ist die Frage ob dieser Webtrif für 10 EUR alles abdeckt das ich ggf mit dem Milestone machen kann. Aber soweit ICH das sehe, schon... vielleicht weiß da einer mehr...
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mit base ist eigentlich alles abgedeckt, auser das die ab 250mb pro monat die geschwindigkeit runte drehen. Leben muß man allerding mit den üblichen eplus macken. Ich hätte das ding deshalb schon paar mal gerne gegen die nächste wand gesworfen
     
  10. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Mmh, gut. Geh ich morgen mal in nen o2 Shop und guck mir das gute Stück mal an, wenn sie es denn haben....
     
  11. Coke

    Coke Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also Windows kannste knicken.
    Ist sicherlich in Ansätzen nicht verkehrt und was die Synchronisation mit Office Produkte und dergleichen angeht, ist es ungeschlagen.
    Aber wie das bisher auf den Smartphones anwendbar ist...das ist ne Katastrophe.
    Wird aber bestimmt in den nächsten Jahren besser werden, das ist ein Markt den sich Microsoft nicht entgehen lassen kann.

    Vorteil von Android ist eben das es offen ist, die meisten Apps nix kosten und es alles kann was das iPhone auch kann.
    Vorteil iPhone: es funktioniert.
    Klingt banal, aber das ist schon was wert. Manchmal lahmt es halt übel...da sind die neuen Android-Smartphones mit ihren ultrawasweissich Prozessoren sicher ein bissl flotter.

    Was die Optik angeht, das is Geschmacksache. Mein Vater findet WinMobile am schönsten... Ja was soll man sagen...da spricht halt der Informatiker der nix von bunt&schön hält.
    Darüber sollte man halt nicht streiten, das is eben subjektiv.

    Was das Motorola angeht....naja, ich halt von der Firma nich so viel. Aber Android Geräte sind ja beinahe alle gleich. Leider hab ich bis auf das Nokia (N97?) noch kein solche "Quer-Gerät" in den Händen gehalten das sie angenehm tippen lässt...und das genannten Nokia hat Symbian...Pech für Nokia. Deswegen will das Teil auch kein Schwein haben.
    Ich mochte auch Samsung nie...aber mit dem Android...hoppla. Echt gut. Und die Kamera...top, da kann ich mit dem iPhone nur weinen. Aber man kann halt nich alles haben.
     
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an auf was du wert legst....

    Menüführung und Display geht nichts am Iphone vorbei. (Habe ein 5800 und ein Iphone 2G). Allerdings Blackbarry holt sehr stark nun in sachen Apps auf, da die Apps vom Iphone (dank Javakonverter) nun auch auf nem Blackberry laufen können. Man sollte jedoch aufpassen in sachen Geschwindigkeit und Empfang. Ich kann dir nur raten, überzeuge dich selbst von den Geräten und geh in den nächsten Handyladen.

    Wer Buisness Handy haben will, liegt mit BlackBerry gold richtig. Viele Firmen setzen halt auf Blackberry.
     
  13. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Pff - Java... Inbegriff von Schnelligkeit und Kompatibilität. Mal ernsthaft, Apps die mit dem iPhone SDK geschrieben wurden lassen sich nicht einfach mal portieren. Das geht schon damit los, dass diese bekloppte SureTouch Technologie von Blackberry für den Storm und Storm 2 die komplette Bedienung des Apps verändert - Ganz zu schweigen von den anderen Blackberries ohne Touch Screen. Location Based Services, Augmented Reality etc... Alles Sachen die nicht mal eben auf nem Blackberry funktionieren.

    Hier mal ein Überblick über die ganze App Store Klone: Giz Explains: All The Smartphone Mobile App Stores - Mobile app stores - Gizmodo
    So und bei App World gibts 3000 Apps, im App Store 102000, nur um das mal in Relation zu bringen. Über kurz oder lang ist es für Entwickler nur interessant für Plattformen zu programmieren, mit denen man auch Geld verdienen kann - Einige der großen Enwicklerstudios stellen jetzt schon ihre Android Bemühungen ein, weil sie auf ein verkauftes Android App 400 iPhone Apps verkaufen:
    Gameloft says it, others reining in Android plans

    Kamera... Nun, man darf die 2 und 3G Kamera nicht mit der 3GS Kamera vergleichen, hier im Vergleich mir der Cam des Milestone:
    Droid Camera vs. iPhone - a set on Flickr
    Und das 3GS macht wirklich gute Videos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  14. TS
    eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Hab mal geschaut. Das iPhone gibts bei diverse 3rd Party Anbietern ja auch mit BASE und Co. Was bei den Bildern natürlich auffällt ist, dass das iPhone keinen Blitz hat (oder?). In manchen Szenen sind die Bilder vom iPhone besser als vom Droid.

    Ich denke nicht das ich heute iwo in der Weltstadt hier ein Droid/Milestone sehen können. iPhone wird ja jeder T-Mobile Laden haben.

    Zu Samsung und Android noch mal. Eben weil Apple da halt massig Apps hat und Android da versucht reinzukommen, wobei ich da auch an den kommenden Erfolg nicht glaube. Das Samung arbeitet dazu noch mit Vers 1.5, das MS mit 2.0...

    Schwierig :)
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    welcher Blitz außer der Cybershot serie von SE ist denn wirklich brauchbar ?

    ne poplige LED empfinde ich nicht als Blitz
     
  16. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich als Unwissender hier mal was schreibe. Aber was sind Android Handy, bzw. welche Marke / Modelle gibt es?

    Bitte nicht hauen, suche halt immer noch ein neues Handy. Das iPhone wurde mir ja von Euch schon ausgiebig erklärt und empfohlen !

    Danke Sascha
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Das LED dinbg macht schon ausreichend licht für die qualitativ sowiso nicht so tolle handy fotos. Bei meinem n97 is das leider völlig unbrauchbar weil die LED direkt ins objekt strahlt und so die bilder am linken rand total überbelichtet :wand:
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    bei mir machen die dinger nie genug licht. als taschenlampe im motorraum ok für alles andre spielerei
     
  19. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    Ich werfe mal noch das Palm Pre als Business-Organizer-Handy in den Raum..

    Also wenn es dir wichtig ist, Daten zu syncen, da ist das Pre ziemlich gut vorn dabei..
     
  20. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Jaaa... Hängt davon ab, was man so fotografiert - Aber auch bei meiner DSLR benutze ich äußerst selten einen Blitz, einfach weil Blitzfotos zu 99% scheisse aussehen. Und weiter als 2-3 Meter kommt so'n Popelblitz auch nicht.