Also erst mal guten Morgen Nun zu meinem Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen ein 2Din Radio (Xomax XM-2vrsu716bt) zugelegt. Enthalten war eine Zierblende und die üblichen Dinge, wie ISO-Stecker usw. Darin liegt allerdings nicht mein Problem, sondern eher im Einbau. Ich möchte das, dass Radio im günstigsten Fall bündig abschließt, momentan guckt es gute 10-15mm heraus. Sieht natürlich nicht nur schlecht aus, sondern man bleibt bei nahezu jeder Bewegung hängen. Ich fahre einen Fiesta Baujahr '07. Vor ab, es stößt nicht hinten an, da bin ich mir sicher, es hängt eher am Einbaurahmen, allerdings finde ich keinen bei dem man das Radio tiefer bekommt. Im Grunde ist mir der Weg egal, Hauptsache das Endergebnis sieht nicht nach Knauperei oder Fuscherei aus. Wie könnte ich vorgehen um das Radio, wie bereits erwähnt nahezu bündig hinein zu kriegen? Mfg Gismo
Falscher bzw. nicht passender Einbaurahmen? Ich hatte damals den beiliegenden (nicht Fahrzeugspezifischen) 2DIN-Rahmen, der bei meinem Pioneer dabei lag einfach um 4 Löcher erweitert und mit flachen Senkkopfschrauben am Serienrahmen befestigt, so dass es passt. Der Kunststoffraumen ist nahezu bündig mit der Konsole (abgesehen von deren leichter Krümmung). Fotos habe ich leider keine, ist schon einige Jahre her, hatte damals garnicht groß drüber nachgedacht. ('04er Fiesta mit Radio 2500 ab Werk)