Never Ending Story...! Immer dieselben Probleme beim Gang einlegen trotz vieler Reparaturen...

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Geri68, 15. August 2019.

  1. Geri68

    Geri68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sulzdorf an der Lederhecke, Deutschland
    Liebe Community,
    hab mich jetzt extra angemeldet hier, weil ich bald durchdrehe. Eine never ending story mit endlos Geld versenkt, und noch immer ist das Problem nach 6 (!) Werkstattbesuchen nicht gelöst.

    Folgendes - ich bin ziemlicher Laie, und versuche so genau wie möglich zu beschreiben:

    Ford Ka meiner Frau, BJ 2004, 51kW, ca. 134.000km

    1. Nach langer Autobahnfahrt bleibe ich an der Ausfahrt stehen, beim Wiederanfahren bekomme ich keinen einzigen Gang mehr eingelegt. Abschleppen, auswärtige Werkstatt, der Kuppungsgeber- oder nehmer ? Zylinder (der obere) wird als Problem erkannt und gewechselt, alles gut.
    2. Nach ca. 3 Wochen nach langer Autobahnfahrt dasselbe Problem. Wir stellen fest, dass man die Gänge bei ausgeschaltetem Motor einlegen kann, und es dann hakelig und schwergängig, aber irgendwie geht. Wir kommen bis nach Hause, Unsere heimische Werkstatt stellt total verdreckte Kupplungsflüssigkeit fest, wundert sich, dass die nicht gewechselt wurde, entlüftet, füllt nach - alles geht.