Hallo Leute; ich wollte mir einen Laptop zulegen da ich den für die Technikerschule brauche. Jetz hab ich mal einen rausgesucht und wollte mal die Computerprofis hier fragen ob der gut ist. Weil bei Laptops kenn ich mich net ganz so gut aus in sachen Grafikkarte und so. Hier mal der Link dazu: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN5A74 Und hier gibts Bilder, da Alternate leider keine drin hat
isn AMD... nicht das ich was gegen die prozzies hab aber im mobile bereich sind die nicht zu gebrauchen. schau dich nachm Core2Duo mit 1.8 - 2Ghz um. 2Gb ram sollte er haben und die grafikkarte 128 - 256MB DDR also extra kein shared memory. (techniker schule welcher bereich ??? und CAD anwendungen ?) der rest ist dann kleinkram wie speicher dvd bluetooth aber das ham die eh alle. samsung, toshiba , sony, IBM kein acer, fujitsu siemens, maxdata, gericom oder sonstigen schrott
Also 2Gb ram hat er ja und die GK ist so wie ich recherchiert hab auch ne richtige, also nix mit dem shared memory. Naja zum Prozessor kann ich da jetz net viel sagen, hatte bisher immer nur AMD´s und eigentlich konnt ich da nie klagen. Der Rest aus der Schule die AMD ham können auch noch nix negatives sagen. Unser Lehrer meinte es würde sich da net viel tun, weil sowie AMD als auch Intel ihre vor und Nachteile hätten. Zur Verwendung wollt ich noch sagen ja auch für CAD, wobei das dann auch das auch das anforderungsreichste Programm wäre. Ansonsten ham wir da dann nur Programmier und Schaltungsprogramme, ich mach halt E- Technik. Ein eigener Rechner ist da schon von Vorteil weil man ja net immer an andere Rechner in der Schule kann um was zu machen
Ich hab seit gut nem Jahr nen ähnliches Notebook von ASUS, auch mit nem AMD Turion Dualcore und würde das Dingens uneingeschränkt weiterempfehlen. Solide Verarbeitung, keine Macken trotz intensiver täglicher Nutzung und oftmals unvorsichtigem Rucksack-Gewerfe und zu langsam is der keinesfalls.
Die Akkulaufzeiten sind mit einem Turion64 Prozessor auf sehr guten Niveau, da ist ein Core2Duo nicht/nicht viel sparsamer. Das Acer von meiner Mutter hat so nen Turion, 2GB RAM und allerlei Spielsachen onboard, läuft knapp 3 Stunden durch - finde ich sehr brauchbar.