NSW FL Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dorcer, 26. Mai 2017.

  1. Dorcer

    Dorcer Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich will mir in meinem geliebten Ford Fiesta MK6 FL von 07 Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich habe bereits im FAQ die Anleitung aus dem Jahre 2010 von wwwiesel gelesen. Ich bin nicht wirklich der Autobastler und tue mich etwas schwer, will mich aber dennoch an dieses Projekt probieren. Da es zu dem Umbau keine Bilder gibt werde ich welche machen, brauche dazu allerdings eure Hilfe und werde sie dann allen zu Verfügung stellen.
    Die NSW Kabel im Motorraum liegen bereits. Ich habe einen vFL NSW-Schalter besorgt und will diesen umbauen und bräuchte dazu eine Anleitung.
    Jetzt der nächste große Punkt vor dem ich etwas Respekt habe als Leihe und zwar das eigentliche Kabelverlegen im Innenraum. Wenn ich es richtig verstanden habe liegen im Motorraum die vorhanden Kabel, allerdings nur dort. Ist es richtig, dass man diesen Extra-Kabelbaum original von Ford nachbestellen muss (aus dem Teilenummern Thread) "Nr: 1446611 - € 58,26 - Kabelbaum für NSW"? Wenn es so ist, muss man diesen dann "nur" noch mit dem Tacho+NSW-Schalter+vorhandene NSW-Kabel im Motorraum verbinden? Man braucht nicht am Sicherrungskasten rumfummeln? Denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Am liebsten möchte ich die ST NSW nachrüsten. Wenn Jemand die Teilenr. parat hat, wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Dorcer
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber wieso nicht einfach den passenden Schalter kaufen? Zerleg halt beide und gucke, ob du das Innenleben irgendwie passend bekommst... Wär mir neu, wenn jemand das schonmal gemacht hätte.

    Ja, wahrscheinlich kommst du mit dem genannten Kabelbaum aus.

    Erfahrungsgemäß ist es aber nicht immer gleich, was sonst noch so an Verkabelung liegt, da bleibt dir nichts anders übrig, als selbst nachzusehen, ob die entsprechenden Pins in den Steckern bzw. der Steckplatz im Sicherungskasten belegt sind.

    Der ST hat die gleichen NSW wie jeder andere Facelift Fiesta... also 2x 1209177. Plus Schrauben (4,8x16mm) und passende Blechmuttern (4,8x0,9-2mm).
    EInziger Unterschied sind die Blenden:
    * "Normal": rechts 1375900, links 1375902
    * ST: rechts 1343237, links 1343238, Ringe 2x 1343906
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    die blenden vom ST dürten nur nicht an die normale stoßi passen ?
    zudem wäre es mir neu , wenn es dafür einen kabelstrang zum nachrüsten gäbe .
    entweder die kabel sind bereits drin .
    sind sie das nicht müste der komplette amaturenbrettkabelstrang getauscht werden .
    aber ich gehe mal davon aus , das wenn die kabel für die NSW im motorraum bereits liegen , das sie dann im innenraum auch vorhanden sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017