Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von 2chillig4u, 6. August 2006.

1. 2chillig4u

2chillig4u Forums Anfänger(in)

Hab da mal ne frage: wie is das mit dem Nummernschild muss das an der Stoßstange sein oder kann man das auch vorne aufs ab legen?
    weil ich will eigentlich meine stoßie vorne komplett glatt ham un da würde das nummernschild stören. gibts da irgendwelche gesetze oder wie is das?

gruß 2chillig4u

2. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Nö, darfste nicht...
    Tip bei glatten Stoßies---> Nummerschild mit 2-3 Tesa Powerstrips befestigen hält einwandfrei :)

3. floyD

floyD Forums Mythos

... und ist auch nicht erlaubt. Ein Nummernschild darf keinesfalls ohne Spezialwerkzeug (das auch ein Schraubenzieher sein kann) entfernt werden können.

Wenn Du aber irgendwo auf richtiger Höhe Gitter hast, kannst Du es ja da mit Winkeln befestigen.

4. TS
    2chillig4u

hmm hier bei uns fahren einige so rum das sie das nummernschild grad aufm ab liegen haben bzw vorne gar keines.

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Wenn du damit angehalten wirst, bekommst du aber ärger, da dass nummernschild in dieser Position nicht von außen ( zB von Geschwindigkeitsmessanlagen mit Fotobeweis ) sichtbar sind.

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Nicht erlaubt, außer Du hattest grad einen Unfall und fährst das Auto noch nach Hause. Und ich kenne bisher nur einen, dem ein Klebeschild eingetragen wurde. Daran beißen sich sogar regelmäßig die Fahrer von Ferraris etc. die Zähne aus und müssen irgendwie vorne Halter dranmachen

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

bei uns im oldtimerclub fahren die ganzen e-types mit aufklebern rum, da würde auch niemand drauf kommen, die deswegen anzuhalten. wenn das auto schön gemacht und alles eingetragen ist, dann kann es sein, dass die grünen ein auge zudrücken.

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Aber man weiß ja wie einige Bullen auf Jugendliche mit aufgemotzten Autos reagieren... Die suchen bis die was gefunden haben um dich anzukacken, und wenn´s nur ein geklebtes Nummernschild ist.

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Es geht um so ein Nummernschild:

Und das ist selbst mit einem E-Type nicht leicht zu bekommen!

10. psyrus

psyrus Forums Inventar

also mitm oldtimer ist es aber wesentlich einfacher zu bekommen als so desshalb kann ich mir das bei den e-typen schon gut vorstellen wir haben für einen Dixi auch die erlaubnis bekommen zu kleben ....

11. MK1985

MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

Arbeitet Balu nicht beim Straßenverkehrsamt???

12. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

NÖ, der arbeitet in der Baubranche, hat aber gute Connections zur Zulassungstelle :zwinker:

13. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

anders geht das fast auch schon nicht mehr!
    vater von einer bekannten hat sich so ne cobra replica gekauft und hatte auch riesen ärger so`n klebekennzeichen zu bekommen.die haben sich richtig angestellt.ein paar tage später habe ich nen mx5 mit so nem klebekennzeichen gesehen.oder wenn man ein kurzes kennzeichen haben will heißt es hier auf dem straßenverkehrsamt: "nö, sind für motorräder reserviert" wobei ich nicht mal weiß ob das irgendwo schriftlich festgelegt ist.dann hat aber eine, die auf dem Stva arbeitet an ihrem benz ein kennzeichen daß fast "kürzer" ist als meins am motorrad!willkür halt.

14. MK1985

Ja so ist das nunmal, ohne Vitamin B geht granichts.
    Genauso ist es bei den Kennzeichen mit nur einer ziffer, haben die mal im TV gezeigt.
    Die haben nachgefragt, NÖÖ gibbet nicht, als die dann in die tiefgarage gegangen sind standen da 8 autos mit einer ziffer.
    Man kann sich ja denken wehm die gehören, oder???

15. s4t

s4t Forums Inventar

Hahahah... das Thema mit der einen Ziffer kenne ich nur zu gut. War ja vorletzte auch erst da um meinen "neuen" Fofi anzumelden. Hab auch nachgefragt, ob es möglich wäre..bla bla. "Ne Motorrad-Kennzeichen" und was ist? Aufm parkplatz standen recht sund links von mir Kfz mit einer Ziffer. Hm, seltsam?

16. TS
    2chillig4u

hmm ok danke mal werd mal zu dene hingehen und fragen wie die des gemacht ham des black forest customs geschäft is ja bei mir inner straße mal sehn ob die da auskunft rüber geben:)

17. XR2

XR2 Forums Inventar

Ein Fiesta der ein Klebeschild braucht ist aber sicher noch kein Oldtimer. Denn solche Frontspoiler finden sich eher an den 3/4/5/6ern der GFKMonsterfaceEbayNachwuchsfraktion

Und abgesehen davon - ein 1er (oder auch ein 2er) ohne geschraubtes Schild - dem fehlt einfach was :D

Und sicher - Es gibt Autos mit kurzen Kennzeichen. Nur frieren die Zulassungsstellen Neuzulassungen einfach ein um zu verhindern, daß für Motorräder (die meist noch eine Stelle für das Saison-Kennzeichen brauchen) keine passenden Kombis mehr da sind!

18. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

bei uns in Köln seh ich auch oft Mazdas, die es aufgeklebt haben. Das heist das nummernschild ist auf Folie gedruckt

19. MK1985

Nur mal zu bedenken , wie ist es eigentlich wenn der TÜV man eine neu plakette drauf macht (und vorher die alte abkratzt) ist der lack dann im ars...???
    Oder wenn mal einer seine steuern nicht zahlt und die leute mit dem kratzer kommen was dann??
    Will nicht wissen wie das hinterher aussieht.

20. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

dieplaketten sind ja auf dem klebekennzeichen extra aufgeklebt.muß er"man halt vorsichtig sein.2teres kann man ja verhindern indem man pünktlich seine rechbnungen bezahlt:konfuzi:
    so ne dumme sau auf`m STVA hat bei meinem motorrad das "ganze" kennzeichen verkratzt als ich es vorrübergehend stillgelegt hab.hätte se klatschen können.