Hi, suche ein Encoder der NVIDIA GraKas nutzt ähnlich wie ATI Avivo, was aber leider nur bei ATI geht. THX
Was genau meinst du jetzt, etwa die Funktion der Radeon X1k-Reihe, Filme um ein vielfaches beschleunigt zu encoden? Dann vergiß es weil die Funktion gibt momentan nur bei den Radeons. Nvidias Decoder wird in der Hinsicht nicht besonders unterstützt und beim decoden, z.B. bei DVDs, auch nur von der eigenen firmeneigenen Software unterstützt, die man als Trial auf der offiziellen Webseite runterladen kann. Die hat einige nette Features für Bildverbesserungen, aber in Sachen Sound sieht die gegen PowerDVD keine Sonne. Was für ne Nvidia hast du denn?
Ne, gibts leider nicht. Musst weiter "zu Fuss" gehen Was genau soll denn encodiert werden, welches Format, welcher Codec?
Was benutzt du denn? Kann sonst DVDx empfehlen, das ist ziemlich gut und schnell (bei mir), ansonsten natürlich VirtualDub.
Benutze Ulead Video Studio 9 um Filme zu schneiden und wenn diese zu groß sind den DivXCreator. Werd mal deine Programme testen...
Ist aber wie gesagt nur für die X-Reihe, also X1300, X1600, X1800 und X1900. Insgesamt schade und Schwachsinn weil DX9-Grafikkarten haben seit jeher das Potential und die Schaltkreise um Filmmaterial besser zu encodieren als eine CPU, aber der Markt wird immer noch von teuren Spezialkarten gedeckt.
Naja ich hab ne X1950 da sollte das ja gehen ... fetzt Hab´s mir mal von ATI direkt runtergeladen für Vista.
Hier gibts ein paar nette Tests und Infos zum Nvidia G80 und dessen Videoperfomance: klick mich hart! Leider kein Wort über irgendwelche speziellen Videoencodertricks, damit sind meine letzten Hoffnungen fast gestorben das der G80 das doch irgendwo versteckt in petto hätte.