Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe heute DIN CD Player von Alpine CDE-9843R für meinen Ford Fiesta JAS gekauft und gleich eingebaut. Die Blende und Kabelsatz habe ich auch gekauft. Also als ich alles eingeschlossen habe ließ das Radio nur einschalten, wenn der Schlüssel drin war und in Position 1 stand. Wenn ich den Schlüssel rausziehe, dann geht das Radio aus! Und man kann es nicht mehr anmachen, also nur wenn der Schlüssel steckt! Habt ihr auch so was? Könnt ihr mir bitte helfen! Vielen Dank!
Das ist das normale verhalten, wenn du dass ändern willst, dann schau mal in die Bedienungsanleitung von dem Radio, da müsste drin stehen, welche Kabel du verbinden musst damit du nen Dauerbetrieb hast und das Radio nur noch über den Powerknopf ein oder ausschalten kannst. aber wieso stört dich das Verhalten mit dem Zündungsplus ?
Du musst auch keine extra Kabel anschließen sonders dass Kabel welches ACC ( Zündungsplus ) führt, mit auf Dauerplus klemmen. Wie gesagt, schau mal in die Bedienungsanleitung.
Hast alles richtig angeschlossen, das System ist so ausgedacht, dass wenn jemand sein Auto verlässt, er nicht auch nich extra sein Radio ausschalten muss, sondern sich das mit der Zündung mit abschaltet. Was du willst ist Dauerplus statt RemoteStrom. Kannst du einfach umklemmen, musst dein Radio aber bei jedem Aussteigen selbst OFF schalten.
Kannst du bitte genauer sagen was ich umklemmen soll? Gelben Kabel auf roten Kabel oder? Also ich habe Masse-Kabel (schwarz), Zündung-Kabel (rot) Batterie-Kabel (gelb) und Motorantenne (blau)
ich weiß nicht ob das wirklich deine absicht sein soll?! du musst jedes mal beim aussteigen das radio ausschalten!!!! andererseits habe ich auch einen kippschalter über den ich die anlage komplett abschalten kann, den leg ich auch jedes mal um
also ich halte sowas für keine gute idee, vorallem nicht wenn man eine schwache batterie hat (ich rede da aus erfahrung) *g* du brauchst nur einmal vergessen dein radio auszuschalten über nacht und schon kommst am morgen nimmer weg weil die bat. leer ist! aber ok, jedem das seine gruß freddy
Aber moment.......bei meiner Schwester ist das auch so! Aber bei mir ist es so,.....dass ich auch ohne Zündschlüssel das Radio anmachen kann (was sich natürlich nicht für die Batterie empfiehlt) aber wenn ich den Schlüsselabziehe, geht mein Radio auch aus! Versteh ich grad wohl was falsch???
Hast du evtl noch das Original Radio drin ? weil das verhält sich genau so. Manche nachrüstradios kannst du auch extra einschalten.
bei skoda ist es so dass das radio erst dann ausgeht wenn man den schlüssel aus der fassung zieht. auch wenn die zündung nicht auf stufe 1 steht geht das radio. find das ne angenehme lösung. is das bei ford genauso?
@mk4: Nein ich hab eins von Blaupunkt drin! Und das verhält sich so.....wie das Originale im Focus meines Vaters! Also so .....wie oben beschrieben!