Omas Focus Style

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Die_Oma, 14. April 2010.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So ich bin jetzt auch mal dran 8)

    Also Fahre seid Juni 2009 einen Ocean Blauen Ford Focus 5Türer FL in der Style-Aussattung.
    (Beheizbare Spiegel/Düsen , Beheizbare Front/Heckscheibe , Freisprecheinrichtung , Voicecontrol , Klima ,Nebelscheinwerfer.......)

    Nach dem Kauf worden nach nur 2 Monaten Die Originalen 16" Alufelgen verkauft und vorläufig durch die Winterpellen ersetzt.
    Und hier könnt ihr meinen Änderungen verfolgen. Hoffe habe alles Übersichtlich gestaltet ;)

    Vorhaben für 2010:

    Schöne große Felgen: ERLEDIGT
    40mm Tieferlegen: ERLEDIGT
    Hintere Scheiben Tönen: ERLEDIGT


    Vorhaben für 2011:

    Front und Heck Farblich etwas verändern: ERLEDGIT
    Alufelgen Pulverbeschichten und reparieren: ERLEDIGT
    Gruppe A Edelstahl Dulplex: ERLEDIGT
    Motorteile lackieren: ERLEDIGT


    Vorhaben für 2012:

    Front Teilfolieren: IN ARBEIT
    Dach follieren: IN ARBEIT
    Bremssattel lackieren: IN ARBEIT
    Windabweiser lackieren & montieren : IN ARBEIT
    Felgen Überarbeiten: IN ARBEIT



    KAUFZUSTAND
    [​IMG]


    AKTUELL 23.Oktober 2011
    [​IMG]

    IMPRESSIONEN
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    DATEN & FAKTEN
    Motor: 1,6 101PS Benzin
    Modell: Focus FL Bj.08 5.Türer
    Farbe: Ocean Blau /Schwarz
    Felgen: Borbet XA Spiegelschwarz 8,5x19 ET45
    Auspuff: Gruppe A ab Kat Duplex (Friedrich- Motorsport)
    Umbauten: ST-Spoiler Schwarz mit grauer Bremsleuchte, Heckansatz (Ford Style-Paket) mit schwarzen Diffusor ,
    Frontgrill´s Schwarz (Ford Style-Paket, Schwarze Scheinwerfer , Heckscheiben getönt 85% ,
    weiße Nebelschlussleuchte, Chromteile in Carbonlook,
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  2. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Felgen sind sehr schick, auch wenn die Federn das ganze nicht wirklich besser aussehen lassen. Aber kann auch ne unterbewußte Meinung sein, da ich nicht viel von "nur Federn" halte, entweder ganz oder garnicht.
    Aber die Felgen sind echt geil, auch wenn ich mit den Walzen als Reifen und dem 1.6er keinen Bock hätte, damit zu fahren :D
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Breite hat nix mitm Rollwiederstand zu tun ;) Das hatten wir schonmal. Desweiteren rollen größere Räder leichter als kleine :D

    Aber zustimmen muss ich dir langsamer wird er trotzdem geworden sein
     
  4. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das Fahren macht trotz der dicken Pellen immernoch spaß ohne ende auch wenn man jetzt ein wenig mehr drezahl benötigt aber der liegt super auf der straße.
    Und ich habe nur Federn genommen da die Dämpfer noch neu sind. erst wenn die platt gehen kommt nen gewinde rein ;) Und in natura schaut der wagen noch ne ecke anders aus als auf den Fotos (was die federn/felgen optik betrifft)
     
  5. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany

    das kenn ich, geht mir genauso, warum bei 24tkm altem fahrwerk n neues einbauen, noch dazu wenns eh schon sport ist... ma von der höhe abgesehen ;)

    mach die bilder mal nicht von unten sondern mehr von oben, da sieht das gleich bisschen tiefer aus :ja:
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir sehr gut.
     
  7. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    nur zu wenig Leistung....
     
  8. MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    sieht richtig edel aus
     
  9. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Die Bremse wirkt nun auch zu klein :p

    ansonsten Felgen sind okay passt das Gesamtbild.
     
  10. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Schickes Teilchen.

    Das mit der Leistung ist doch relativ finde ich.
    Mein Cousin hat nen E46 M3 für den ist dann auch ein ST noch zulangsam wenn man nur nen 1.6er hat ist ein 2.0Liter schon schnell also alles ansichts Sache.

    Hatte nen Vectra 2000 vor meinem Escort MK7 1.6 das waren welten aber jetzt finde ich es garnet mehr so schlimm mein Fahrstil hat sich zum besseren gewendet ;)
     
  11. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Die Nebelscheinweferumrandungen in Wagenfarbe und den großen Lufteinlass und Kühlergrill in Schwarz lackieren. Würde echt gut aussehen. Hab auch meine Kunstoffteile in schwarz lackiert.

    [​IMG]
     
  12. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ja das mit dem lacken wird wohl noch 1-2 monate dauern.
    heute sind erstmal die scheiben dran. und dann eine Felgenreperatur weil eine hat ein wenig schaden genommen. :wand:
     
  13. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So kleine änderung ;)

    hab ihn mal bissel gewaschen und die scheiben getönt.
    und endlich neue gummis auf der felge.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  14. Blackthunder

    Blackthunder Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonsbeck, Germany
    Schicker Autowagen, is doch was ganz anderes als nen Fofi Mk4 wa ;)
    Dann mal allzeit gute Fahrt!
    Komm aber nich wieder auf die Idee dir auf der Motorhaube oder so unterschreiben zu lassen :p
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das Gebäude im Hintergrund sieht mal stark aus, was ist das ?
     
  16. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    danke danke.. ne autogramme gibts net mehr ;)

    gebäude im hintergrund ist eins von vielen gebäuden eines alten stahlwerkes...

    hoffe das ich im winter meine geplanten änderungen in die realität umsetzen kann..... damit er im sommer 2011 noch schöner wird...
     
  17. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    So brauch jetzt mal ein Paar Meinungen. Da es im Club 50/50 steht
    bin ich durcheinander....

    Soll ich die Felgen nun Weiß/spiegeleffekt oder Schwarz/spiegeleffekt Pulvern lassen?

    und wen dan noch andere teile in der gleichen farbe? wenn ja welche?

    lasst mal eure Meinung Hören.

    Weiß:
    [​IMG]
    Schwarz
    [​IMG]
     
  18. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    schwarz!
    Am Auto ist ja nix weisses...
     
  19. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    wieso lässt es nicht einfach wie es ist??? sieht doch gut aus.

    Meiner meinung nach sieht beides nicht so prall aus.
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich find beides auch net so doll.
    Passt beides in meinen Augen nicht zu dem Blau.

    Aber ist sicher Geschmackssache.