originale Alarmanlage deaktivieren?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von nerBie, 20. Oktober 2014.

  1. nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    in meinem Futura löst die Alarmanlage sporadisch aus, wenn das Auto an der Straße steht. ich habe die Sirene schon abgeklemmt, damit der nur blinkt.
    weiss jemand etwas über die Alarmanlage? worauf bzw wie reagiert sie? kann ich die ohne großen Aufwand deaktivieren?
     
  2. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    War mir garnicht bekannt das Fiesta das auch hatte
    Denke hat das gleiche Patent wie Transit und die ersten Mondeos
    Ein Ringsensor um den Schließzylinder und ein Steuergerät das auf Türöffnung und Neigungsveränderung reagiert
     
  3. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hast du die alarmanlage mal nachgerüstet?
     
  4. TS
    nerBie

    nerBie Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Germany
    ne, hab nichts nachgerüstet. ist alles original..
     
  5. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wusste ich garnicht dass es die gab, man lernt nie aus
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Gab es ab '94 in der gehobenen Ausstattung mit ZV und Doppelverriegelung. Wenn auch sehr selten anzutreffen.

    Ist bekannt, warum der Alarm auslöst? Kann ja alles mögliche sein, am wahrscheinlichsten wohl ein fehlerhafter Türkontakt oder Heckklappen- oder Haubenschalter...

    Bin nie einen GFJ mit Alarm gefahren, daher weiß ich leider auch nicht, wie sie aus geht ohne das ZV-Modul zu tauschen... Allzu komplex ist das System aber nicht. Heckklappen- und Haubenschalter rein, Türkontakte gibt's über die ZV und hinten raus geht das Horn, die LED an der Uhr und das Startsperrrelais.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  7. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    mal ganz kurz ne andere frage, könnt ich das eigentlich auch an meinem so nachrüsten? ist allerdings ein mk5
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Gab es für den MK5 auch ab Werk - allerdings genauso selten. Wenn ich das beim kurzen Überfliegen richtig sehe, läuft die da aber über's GEM. Und halt einen Haufen Kleinkram, Horn, Haubenschalter und evtl. etwas Verkabelung. Mit Doppelverriegelung neue Schließeinheiten.
    Wenn man zufällig einen passenden Spender findet, einzeln dürfte man da ewig suchen.

    Eine Upgrade-Alarmanlage, an die man ZV-Signal hängt und noch ein paar Türschalter und Sensoren spendiert, dürfte unter'm Strich einfacher sein.
     
  9. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    doppelverriegelung hab ich schon,die schließeinheiten dürften dann bleiben können, les ich mich bei gelegenheit mal rein, danke schon mal trotzdem
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    lass weg, hab ich damals nachgerüstet und nach nem halben jahr wieder entsorgt... standheizung + alarm = doof
     
  11. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    mich reizt das seit mir vorgestern einer rein gefahren ist und abgehauen ist, bei mir vor der haustür und ich hab nix mitbekommen
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Habe ich in beiden Autos und ehrlich gesagt noch nie ernsthaft gebraucht. Ist aber hin und wieder gut für's Gefühl. Vermutlich wie so oft, wenn es mal ernst wird, ist man eh außer "Reaktionsweite" :D
     
  13. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das kann natürlich durchaus sein