Tach, ich bild mir schon lange Xenon Effekt ein..... Welche habt ihr den verbaut ? Welche Erfahrungen ? Welche würdert ihr meinen, sind am besten (Osram oder Philips) ? Wo liegen die Preislich ? Sind die Bezeichnungen H4.......hab mit Lampen keinen Plan ??? MFG
hab phillips lampen drinnen, zwar keine blauen, sondern grell weise. erfahrungen seit 1.5 jahren drinnen, super licht, keine probleme mfg
Schau mal hier nach. Ich hab die Birnen von MTec drin und ich war echt überrascht wie blau normale Halogenlampen sein können. Da können weder Philips noch Osram mithalten. Der Preis ist auch ganz ok. Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich die Birnen erst seit ca. 2 Wochen verbaut hab. An der Ausleuchtung hat sich auch nicht viel geändert, zwar minimal dunkler geworden aber das bleibt ja nicht aus bei der Färbung. Ich seh trotzdem noch mehr als genug. edit: Kommt dem Xenon Effekt schon ziemlich nahe und leuchtet auch nicht so gelb-grünlich wie diese Billigbirnen.
schau darauf das die lampen zugelassen sind. deswegen 3 punkte zu bekommen isses nicht wert. viele von mtec sind näm(h)lich nur für die asiatischen markt gemacht. ich bin mit den Phillips vision + total zufrieden. sind super weis, schaut besser aus. und haben im gegensatz zu den xenon look lampen ne bessere ausleuchtung. mfg
Danke schon mal für die Infos @ all. Ich hab mal geschaut also die Philips kosten 14.99 €. Die dumme Frage: Muss ich in meinen Mk5 H7 oder H4 reinmachen ? Die H4 sind nämlich 3 € billiger ! Wenn ich des jetzt noch weiß, dann kauf ich mir mal Morgen die Philips. MFG
schau ins handbuch. wenn du keins hast schau einfach ob fern und abblendlicht über eine birne laufen dann hast du H4 wenn du fern und abblendlicht getrennt hast, wirst du möglicherweise h7 haben. und wenn du dir ganz unsicher bist, dann bau eine birne aus und schau drauf. steht klein eingestanzt immer drauf.
der MK5 hat H4 leuchtmittel. ich kann nur soviel sagen das osram definitiv das beste preis/leistung verhältnis hat. ich hab jetzt mehrere jahre div. leuchtmittel durchprobiert, zuletzt die GT150 von philips, die bringen ungefähr das gleiche licht wie die osram silverstar, nur das diese (osram) um einiges billiger sind. allerdings beschränkt sich meine erfahrung auf h1/h7 leuchtmittel. auf diesen xenonlook dreck würde ich ganz verzichten, die machen meist nur schlechtes licht und davon haste nicht wirklich was. ich habe die philips gt150 schonmal als H4 bei golf klarglas scheinwerfer verbaut, da kann ich dir garantieren das die tolles weisses licht, und auch noch einen leichten blauschimmer haben, ob das bei osram H4 auch so ist kann ich dir nicht sagen. also empehle ich dir einfach mal die GT150.
Die MTec SuperWhite sind mit E-Prüfzeichen und somit auch zugelassen. Gibt noch ne gelbe und ganz blaue Variante, die sind allerdings hier nicht zugelassen. Die SuperWhite sind aber auch schon eher bläulich und nicht nur weiß. Der MK5 hat übrigens H4 Birnen drin. Ich würde dir auch empfehlen weißes Standlicht zu nehmen, sonst schimmert das orange Standlicht durch wenn man näher am Scheinwerfer ist und das sieht dann nicht so toll aus.