Parkunfall

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Gesidini, 25. September 2018.

  1. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Hallo zusammen.
    Mir ist gestern was total ärgerliches passiert.
    Ich habe an einem Supermarkt Nähe München einen Einkauf getätigt und das Auto natürlich sachgemäß an den vorgesehen Parkplätzen geparkt. Als ich zurückkam, habe ich das nicht auf den ersten Blick gesehen. Aber einer muss nicht so gut im Einparken gewesen sein. Jedenfalls hatte ich eine mächtige Delle auf der Beifahrerseite. Ich habe natürlich die Polizei gerufen, Fahndung läuft jetzt gegen unbekannt. Meine Versicherung will mir aber den Schaden nicht zahlen, erst wenn der Beschuldigte gefunden ist. Was wohl nie sein wird. Deswegen will ich einschätzen lassen, was der Wagen noch wert ist und wie teuer die Reparatur ist. Wo kann man das machen lassen?
     
  2. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Ist ja eine üble Geschichte. Bei der Delle, waren da noch Lacküberreste? Weil das kann ein hilfreicher Hinweis für die Polizei sein. Dann werden alle Werkstätte in der Umgebung benachrichtigt, nach der Farbe Ausschau zu halten mit passenden Schäden. Dann kann die Polizei das ganze, ganz schnell rausfinden. Blöd finde ich aber auch, das deine Versicherung nicht einspringen will. Wofür hat man dann eine Versicherung? Das ist doch der totale Witz. Wegen einem Gutachter. Ich würde einfach zu einer Werkstatt vorfahren. Die meisten, die ich kenne, haben da einen oder lassen einen vorbeikommen, der das machen kann.
    Wird schon werden.
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    deine kasko sollte das ganz auf jedenfall übernehmen
    und falls der verursacher ermittelt wird , teilst du deiner versicherung die gegnerische versicherung mit
    und dann erledigen die das normalerweise untereinander
    und erstatten dir deine selbsbeteiligung .

    einen gutachter würde ich noch nicht einschalten ,
    weil im kaskofall deine versicherung einen eigenen gutachter beauftragt .
    allerdings würde ich einen KV mit schadenfotos von einem Fachbetrieb einholen .
     
  4. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Ich würde auch nochmals mit deiner Versicherung reden. Die muss das zahlen, kann aber sein, das deswegen die Versicherungssumme pro Jahr steigt, weil es dann intern als eigener Unfall geführt wird, kenne ich zumindest vom Fall meiner Schwester so. Da hat sie an der Seite geparkt und einer hat ihren Außenspiegel mitgenommen und Fahrerflucht begannen. Du kannst aber auch einen Gutachter holen, wenn du verkaufen willst. Info zu einen Guten aus München kann ich dir an dieser Stelle geben. Aber wie gesagt, ruf nochmals bei der Versicherung an. Vielleicht haben die den Sachverhalt falsch aufgefasst. Oder da war ein Anfänger, der deinen Fall bearbeitet hat.
     
  5. Sebi78

    Sebi78 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Datteln, Deutschland
    Zahlen muss die Versicherung gar nichts, wenn er nur eine Teilkasko hat. Geht ja aber aus dem Eingangspost nicht hervor.
    Selbst bei einer Vollkasko ist es fraglich, wie sehr es sich lohnt die in Anspruch zu nehmen.
    Er hat ja auch nicht geschrieben, welche Teile genau in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Erotik live Kontakte
     
  6. Ka-Fahrer

    Ka-Fahrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Das ist eine ganz doofe Geschichte, da stellen sich die Versicherungen sehr gerne quer. Hast Du denn mal beim Supermarkt nachgefragt, besonders die Parkplätze werden doch meist mit Kameras überwacht. Mir ist erst vor einer Woche ein anderer Autofahrer in die Seite reingefahren, mein Auto hat aufgrund seines Alters Totalschaden. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Gebrauchten, möglichst bis 3000 Euro.
     
  7. nomenn

    nomenn Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Hallo,

    habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und mich interessiert es, wie alles so gelaufen ist? :)

    Selbst hatte ich auch einen kleinen Parkrempler, woran ich selber nicht schuld war. Aber für die Versicherung habe ich einen Gutachter beantragt, damit ich ein detailliertes Unfallgutachten bekomme.

    Ich ein Angebot bekommen und ihre Dienste kann man neben Hagen auch in andere Städte bekommen. Neben Parkrempler, kann man ihr Begutachten, auch für andere Unfälle beantragen!

    Hoffe, dass ich euch eine tolle Hilfe mal war! :)