Pfeifen beim Gasgeben!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jackie, 28. März 2005.

  1. Jackie

    Jackie Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einiger Zeit pfeift es beim Gasgeben!

    Die Lautstärke erhöht sich je mehr Gas ich gebe!

    Nehme ich den Fuß vom Gas geht das Pfeifen auch wieder weg.
    Ich denke an die Lichtmaschine. Kann sie es sein? Oder ist es etwas anderes?

    Danke
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hi,

    ist das ein Pfeifen was wirklich voim Motorraum kommt
    oder ist es ein Pfeifen was vom innenraum kommt, ist es noch da wenn
    das Radio an ist?
     
  3. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Warscheinlich der Keilriemen überprüf mal die spannung/zustand. Sonst das LimaLager :wink:
     
  4. TS
    Jackie

    Jackie Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also der Keilriemen isses nicht! Das hört sich anders an!

    Also es hört sich so an als würde es aus dem Motorraum kommen werd morgen früh mal das Radio ausmachen und hören obs noch da ist
     
  5. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    LOL ! Das kommt bestimmt vom Verstärker. Dann hört man wunderbar die LIMA WUUUUUUUUUUUUUU :D :D .
    Wenn es das wirklich sein sollte musst du die Verkabelung ändern ;)
     
  6. TS
    Jackie

    Jackie Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    und wie soll ich sie dann ändern?
     
  7. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Meistens tritt dieses LiMa-Pfeifen auf, wenn (+) und (-) und am besten sogar noch die Lautsprecherkabel direkt nebeneinander laufen und womöglich sogar beide Stromkabel direkt vorne an der Batterie angeschlossen ist. Die Lösung ist ganz einfach: Du musst die Masse neu verlegen, und zwar so, dass sie so kurz wie möglich direkt in die Karosserie geht. Da langen manchmal schon 15 cm Kabel.

    Dann müsste das Problem weg sein - wenn es halt das LiMa-Pfeifen ist.

    EDIT: Besonders penible Leute verlegen sogar das (+)-Kabel und die Lautsprecherkabel auf verschiedenen Seiten des Innenraums. Also wenn du die Entstufe im Kofferraum hast, dann wäre das z.B. das (+)Kabel von der Batterie im Fußraum auf der Fahrerseite unter der Seitenverkleidung bis in den Kofferraum, und das Lautsprecherkabel würde auf der Beifahrerseite zur Endstufe geführt werden. So verhindert man die gegenseitige Beeinflussung der Kabel.
     
  8. Berger

    Berger Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt hier penible :D
    Also bei mir wars so, dass ich das Pluskabel(Rote) und das chinchkabel vom Radio nebeneinander gelegt hatte und somit hat das Stromkabel das Chichkabel beeinflusst. Strom bedeutet ja auch gleich Magnetische Felder, die deine Daten, die vom Radio an die Endstufe kommen beeinflussen. Wenn du das chinchkabel in der anderen Verkleidung verlegst, dann können die sich nicht stören ;)

    Gruß Sebastian
     
  9. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    @ Berger: OK, ok. Hast ja recht. 8)
     
  10. TS
    Jackie

    Jackie Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich war so "penibel" und hab sie von Anfang an getrennt verlegt!
     
  11. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Turbo-Motor?

    :rofl:













    Soooooorry..... :)
     
  12. Schunkieathome

    Schunkieathome Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem pfeifen, habe das auch
    obwohl kabel getrennt liegen also plus auf fahrerseite und cinch auf beifahrerseite
    ist nicht immer und auch nur ganz leise zu hören

    hab mal was gehört von nen entstörfilter oder so nen teil
    hat da wer mehr ahnung als ich :oops:
     
  13. Berger

    Berger Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ja an nen entstörfilter hab ich auch schon gedacht, aber kann da genausowenig zu sagen :oops:
     
  14. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  15. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Teilen kann man aber auch sehr geteilter Meinung sein, denn damit baut man sich praktisch einen Trafo in den Signalweg ein. Dadurch kann einem schon einiges an Signalqualität verlieren.
    Also lieber die Verkabelung intensiv prüfen, irgendwo stimmt da etwas mit der Masse oder der Verlegung der Cinchkabel nicht - wenn denn das Pfeifen überhaupt aus den Lautsprechern kommt.
     
  16. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Liegen denn bei dir die Masse und die Plusleitung nebeneinander und gehen beide zur Batterie ? Dann sag ich zu 98% das es daran liegt. War bei mir nämlich so. Kaum hab ich die Masse ans Rücklicht geschlossen war es weg. Mach das doch mal testweise. Ist doch in 5 Minuten umgeklemmt .. kannst du ja lose zum Testen machen.
     
  17. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    hihihi dachte ich auch erst als ich das gelesen hab ... G60?

    aber das kommt von deiner anlage, is bei meinem Kumpel auch! den stört das aber net *löl*
     
  18. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Da ist nicht zufällig die mega geile Turbo-Sound Pfeife von Ebay im Auspuff installiert ? :D
     
  19. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    :party: Ich schmeiß mich wech... :rofl:
     
  20. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Könnt ihr bitte zurück zum Thema gehen, sonst iss dicht.

    Also pfeift es nun bei ausgeschaltetem Radio noch ?