Hi leute... Diese Frage ist an alle mit Plasmatacho gerichtet... Piept euer kleiner Kasten (keine Ahnung wie das Ding heisst), wo alle 3 Kabel reingehen auch wenn ihr die Tachoscheiben anschaltet ? Es ist zwar nur nen leises Piepen, aber bei nicht laufendem Radio und Motor, sprich Stille im Auto, hört man das Piepen auch im Innenraum... Fahre nen Mk3, aber denke, dass die Plasmatachos da alle gleich sind und sich nur in den Scheibenformen unterscheiden...
Das ist Spulenfiepen vom Spannungswandler. Einige verlagern das Teil möglichst weit hinter dem Tacho und oder dämmen es noch weiter.
werd es glaub auf Dauer auch in Watte stopfen wird es denn sehr warm oder brauch ich mir darum keine Sorgen machen ?
siehe : Elektrolumineszenz-Folie Die Dinger müssen technisch bedingt mit einer Hochfrequenz laufen, je nach Kosten ist dann in der Tat der Inverter leider so gebaut, daß sich diese Frequenz hörbar bemerkbar macht. Ausgegossen sind sie deswegen fast grundsätzlich. Werden so gut wie nicht warm bei den Leistungen. Achja, wer braucht, ich hab davon Band zum Kleben, wie Isoband quasi, in som schrecklichen Pink. 2Meter incl. Inverter. Ca 100 Stück.