Pimp my Fiesta - Filz für die Rückbank

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tyrefryer, 29. Mai 2009.

  1. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    edit: eigentlich wollte ich hier nur einen thread starten, in dem jeder seine kleinen Verbesserungen für den Fiesta posten sollte,... :rot:

    Da sich das hier aber inzwischen anders entwickelt als ursprünglich geplant, hoffe ich ihr nehmt es mir nicht übel, wenn es hier nur mehr ausschließlich um den Filz für die Rückbank geht.

    Danke


    Jetzt möchte ich euch aber meine kleine Bastelarbeit von gestern Abend vorstellen:

    schon seit meiner ersten Testfahrt mit dem Fiesta, war für mich klar, das Metall bei den Rücksitzen im Kofferraum kann nicht so bleiben :D

    Habe mir also selbstklebenden, schwarzen Nadelfilz von einem Fahrzeugausstatter besorgt :B

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    mfg, Tyrefryer ;)

    edit: Fotos in höherer Auflösung angehängt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    edit: Da einige Leute mit der Bitte an mich herangetreten sind, ob ich ihnen nicht den fertig ausgeschnittenen Filz zusenden könnte,

    (aber das könnt ihr alles auf den nächsten Seiten selbst noch lesen,...)

    habt ihr inzwischen nun die Möglichkeit, diese Filz-Sets bei mir zu bestellen (=einfach eine PN an mich senden ;) )

    Neben weiteren Informationen zum Versand, habe ich noch einige Fotos von erfolgreich eingeklebten Filz-Sets:

    klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich, klick mich. klick mich, klick mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  2. Schueddi

    Schueddi Gast

    WOW! Sieht ja aus wie ab Werk! PERFEKT!
     
  3. Immortal

    Immortal Gast

    Wirklich sehr schöne, saubere Arbeit. Wie hast du denn die Kanten so sauber hinbekommen? Nach einfach zugeschnitten sieht das nämlich nicht aus :)
     
  4. Rennei

    Rennei Gast

    WOW sieht echt hammer aus, die kofferraum-wanne sieht auch geil aus wo hastn die her??
    weil unten mit dem filz wenn man limmokasten oda so reinpackt schaut das gleich
    immer aus wie sau ^^
     
  5. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne! Könnt ich mir auch für meinen gut vorstellen. Was hat der Filz gekostet?

    Hier auch noch eine Wanne! Deutlich teurer aber mit schönem Fiesta Logo.

    >>>Klick<<<
     
  7. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    Respekt - ganz großes Tennis!!! :perfect:

    Was machst du von Beruf wenn ich fragen darf?!?
     
  8. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Antirutschmatte kann man auch einfach beim hiesigen Händler kaufen. UVP 47,92 €. Da kann der Händler aber gut und gerne noch 10 % Rabatt geben!!!

    Finis: 1 547 529
     
  9. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückenlehnen sehen echt super aus. Das hat mich ehrlich gesagt auch gestört - schon beim ersten Mal, als ich in den Laderaum gesehen hab.

    Ein neues Auto - und dann da gespart.

    Daumen rauf!!!
     
  10. FoKA

    FoKA Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  11. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir auch richtig gut! Sieht echt aus wie ab Werk. Respekt.:klatsch:


    Kleine Verbesserungen.
    Hm..


    • Fiesta Logo entfernt
    • Abblendlicht und Blinker ausgetauscht
    • Parksensoren hinten in Wagenfarbe lackiert.


    //Edit

    Die sieht aber nocht so aus wie auf den Bildern im Anfangspost. Die hat an der Oberseite gar nicht diese Aussparung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Der Filz sieht echt genial aus. Super gemacht Respekt !!! :klatsch::klatsch:
     
  13. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,

    freut mich, dass es euch gefällt :peace:

    Wie gesagt, handelt es sich hier um einen 3mm starken, selbstklebenden, schwarzen Nadelfilz den ich bei einem Fahrzeugausstatter bekommen habe.

    Link gibt es leider keinen, würde aber auch nichts bringen, da der Versand aus Ö euch sicher teurer käme, als wie wenn ihr euch vor Ort umschaut:

    Das Stück Nadelfilz in 120x70 cm hat mich € 7,55.- gekostet :D

    edit: Für den Filz, den ihr inzwischen bei mir Bestellen könnt, verwende ich übrigens teureren weil besseren, qualitativ höherwertigen Filz :ja:

    (könnt ihr auch an der unterschiedlichen, rückwärtigen Abziehfolie erkennen ! )

    [​IMG]

    Warum es so toll aussieht ist schnell erklärt:

    Bei mir hatte sich schon zwei Mal der Stoffbezug hinter der Kopfstütze gelöst,

    so kam ich auf die Idee, einfach die ganze Plastik-Stoff-Befestigung herauszuhebeln & den Nadelfilz in die Falte umzukrempeln ;)

    Diese Plastik-Leiste läßt sich verhältnismäßig leicht herausheben, nur in den Ecken muss man etwas aufpassen.

    Am Besten man fängt bei der Verankerung an, dort sieht man schön wie die Leiste hält.

    [​IMG]

    Ich habe beim rechten Sitz begonnen (Fotos habe ich erst beim Linken gemacht).

    (Für die linke Seite einfach die vorhandene Schablone auf einen zweiten / größeren Karton übertragen).

    - Ein Zeitungspapier aufgelegt & mit einem dicken Bleistift die innere Kante (& den Kindersitz-Haken) nachgezeichnet / markiert.

    - Das Ganze ausgeschnitten und anschließend auf einen etwas stärkeren Karton übertragen.

    - Die Schablone nun ausgeschnitten & dann (richtig herum) auf die Rückseite vom Nadelfilz übertragen.

    - Um die zusätzliche Größe für die Falte zu bekommen, bin ich einfach mit einer 1cm großen Beilagscheibe um den Karton gefahren.

    [​IMG]

    - Mit einer normalen Schere den Rand ausgeschnitten (die natürlich nach zwei Seiten verklebt = einfach mit Nagellackentferner reinigen ;) ); das Loch für den Haken mit dem Stanlymesser.

    [​IMG]


    - Passgenau aufgeklebt & den Rand mit einem Hilfsmittel (zb. Reifenheben vom Fahrrad) in die Falte gedrückt.

    [​IMG]

    - Und schließlich die Plastik-Stoff-Befestigung wieder hineingedrückt.

    [​IMG]

    Wenn man halbwegs sauber gearbeitet hat, sollte es dann so aussehen:

    [​IMG]

    mfg, Tyrefryer ;)

    (sry, dass ich es nicht gleich gepostet habe, aber dafür war es mir gestern schon zu spät)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  14. Schimanski Tom

    Schimanski Tom Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    RESPEKT !!!
    Das hässliche Blech ist für einen Wagen für über 15000 Euro meiner Meinung nach absolut nicht nicht hinnehmbar.

    Mit deiner "Filzlösung" sieht´s echt total klasse aus.
     
  15. Stingray

    Stingray Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super Arbeit!!!:perfect:
    Das schaut ja echt genial aus!!!

    Hey Tyrefryer von wo aus Österreich kommst du denn?
    Ich bin nämlich aus Wien und wollte Dich fragen ob Du vielleicht noch die Schablonen hast und wo Du der Stoff her ist.

    Grüße Stingray
     
  16. zeigmalwie

    zeigmalwie Gast

    @ Tyrefryer

    Hey Tyrefryer mal im Ernst.

    Du könntest doch die Schablonen vervielfachen, sie falten, in einen Umschlag stecken und sie gegen einen bestimmten Betrag zzgl. Versandkosten an Interessenten nach D/A/CH etc. versenden / verkaufen! :licht:

    Falls du einen "Erstkunden" brauchst, ich wäre bereit! Nenne mir ´nen Preis!?!

    Bin nämlich einer von denen die viel zu wenig Zeit (und Fingerfertigkeit) besitzen und deine Idee grandios findet!

    Also wie schauts aus? ;)

    Grüße Jürgen
     
  17. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Jawoll das ist mal wieder eine saubere Arbeit! Schaut einfach TOP aus!
     
  18. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    muss gestehen bin etwas von eurem positiven Feedback überrumpelt ;)

    Habe einige Anfragen (denen ich je eine PN geschickt habe, hoffe ich zumindest),

    ich werde mir das die nächsten Tage überlegen, aber wir finden sicher einen Weg

    mfg Tyrefryer :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  19. Kurgan

    Kurgan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ich meld mich dann auchmal für den schablonenbezug an :ja:
     
  20. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hier isser noch einer =)