Ich bin relativ gross (187), relativ fest (140kg) und habe verhaeltnismaessig lange Beine. Vor kurzem habe ich einen MK6 erworben, und bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Umstand das ich irgendwie keine optimale Sitzposition finde. Am besten waere es fuer mich, wenn man den Fahrersitz noch ca. 5cm weiter nach hinten schieben koennte. Ich stosse naemlich immer mit dem rechten Schienbein gegen die Mittelkonsole (entweder unterkant Radio, oder links vom Schalthebel, je nach Beinposition). Die Frage ist nun: * ist das moeglich? * wieviel kostet mich das? * gibts guenstigere Moeglichkeiten? Hat irgendwer hier aehnliche Probleme, oder sind hier nur Sportler?
Hallo, also ich bin 196 cm klein und wiege 80kg und fahre den JH1 seit 2002 und habe keine probleme mit der Sitzposition. Ob das geht und was es kostet ( der umbau der Sitzschienen ) habe ich leider keine Ahnung. Gruss Mausi-Maus
Tja Kollege das Leid teil ich auch, aber ich fand das bei der Probefahrt nicht so arg. Sitz ganz runter pumpen und schon geht das! Sonst frag mal beim Fordhändler nach ner verlängerten Sitzschiene. Hat der 6er Kopfairbags? Weiß ich jetzt garnicht. Wenn nicht, dürfte das kein Prob sein, wenn doch, würde ich davon abraten!
Kommt auf die Ausstattung an. Hebe deinen Kopf einfach nach recht oben wenn du drin sitzt, wenn dann da son schildchin mit "airbag" oder sowas ist, hat deiner sowas. Ich habs auch auf beiden Seiten. Keine ahung ob serie oder zusatz.
:toll: Wenn du dir mal meine Sig anschaust, wirst du feststellen das ich meinen NOCH NICHT HABE!!!!!!!
# Du wirst jawohl deine Ausstattung auf irgendeinem Stück Papier haben!?!? Bei der Bestellung bekommt man normalerweise immer ne Kopie was das auto für daten / ausstattungen hat. oder guck auf www.ford.de da steht das auch alles ! und ich lese nicht erst irgendwelche sigs bevor ich irgendwelche post machen , egal ob die demjenigen helfen oder nicht. Meine meinung , nicht böse sein. [/url]
Ich komm dir gleich da hin! Die Kopie hat mein Dad, weil über den die ganze Aktion läuft. Das war ja auch nur auf das "Hebe deinen Kopf einfach nach recht oben wenn du drin sitzt, wenn dann da son schildchin mit "airbag" oder sowas ist, hat deiner sowas"
Hast du den schonmal im MK5 gesesen? Wollte mir ja erst den Sport kaufen. Aber das ist ja ne Sardinenbüchse. Mich wundert das ich in meinem MK3 Platz ohne Ende hatte. Naja, aber nächsten Monat gehts in die Muckibude, dann wird der Platz auch mehr Zur Not kommt das Raid Silberpfeil rein, dann ist wieder was mehr Platz da!
Also in den Polo6N meiner Mutter komm ich super rein und der ist ja nicht größer als der 6er. Sitz nach hinten, runter pumpen, dann sollte das bei mir aber passen (hoffe ich). Aber der 5er war ein Krampf, meiner Güte nee!
naja bin wohl zu alt für euch 8) habe das schon öfters mitbekommen auch im KA - Forum ( hatte bis 2002 einen KA bj.1997 und seit 2002 nen JH1 und einen Street KA für schönes Wetter in Germany ) und wurde ich auch immer ( nur angelächelt oder schlimmer aber damit kann FRAU leben ) was solls gruss von Mausi - Maus
Naja, das hält sich bei mir aufgrund meiner "Wasserballkarriere" in Grenzen. Sitzt alles auf den Hüften! Aber dem wird jetzt Abhilfe geschafft! :B:
sooo ich muss auch mithupen für meine mini person von 183 cm länge und 65 kg kampfgewicht ist der platz egtl ausreichend
Auch etwas über 1,80m. Aber Sitz muss fast ganz zurück, Beine zu lang?! Gewicht.. jo, mein Gott. Ich hab jedenfalls bisher immer genug Platz gehabt ,) Aber wegen dem Problem an sich würde ich dir auf jeden Fall auch mal empfehlen, den Fordhändler deines Vertrauens aufzusuchen - die finden bestimmt eine Lösung. Greetz Pete
Naja, 150 EUR für das Versetzen der Sitzschiene find ich happig! Da dreh ich lieber die Rückenlehne etwas weiter nach hinten und guck das das was da im Weg ist weniger wird!