Polieren und Pflegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 23. April 2006.

  1. Was benutzt ihr da so schönes? Bräuchte ein wenig Inspiration.

    Schon Erfahrung mit Meguiars gemacht? (Ebay Suche: Meguiars)

    Ich hab dieses Patentin benutzt das ist ja voll der Müll. Daher wollte ich mal mit was hochwertigerem rangehen.

    Bin für jeden Tip dankbar :wink:
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    nehme die produkte voN Auto glym absolut top material
     
  3. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    3M pasten/polituren und greenpolish
     
  4. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Jep, die Polituren von 3M sind absolut top! Das benutz ich auch in unserer Lackiererei wo´s ja täglich gebraucht wird und ich bin voll zufrieden damit. Allerdings hat das Zeug auch seinen Preis... :(
     
  5. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ist ziemlich teuer,
    aber so ne falsche hält selbst im geschäft/lackiererei ewig.

    zum glück kann man da immer was abzwacken ;)
     
  6. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Was haltet ihr von Polierpaste Rot/Weiß? Die habe ich benutzt um den Lack etwas aufzubereiten. Versiegelt habe ich dann mit Hartwachs von Sonax.
     
  7. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    das zeug von merguirs oder wie die heissen
    da hat mein bruder das zum felgen reinigen gekauft
    das wirkt super
    versiegeln hab ich schon bissel liquid glass probiert aber is halt viel arbeit und so :-/
     
  8. TopSnoop

    TopSnoop Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    A1 benutz ich seit Jahren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
     
  9. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab meinen wagen noch nie poliert was brauch ich alles und was ist besser polier maschienen oder hand!? und ist versiegeln notwendig!?
     
  10. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    In nem anderen Forum (komisch...is wohl im Moment Saison fürs Polieren :) ) war man wohl recht angetan von Scratch X von Meguiars in Verbindung mit dem NXT Tech Wax zum Versiegeln.
     
  11. TopSnoop

    TopSnoop Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich machs lieber mit der hand, vertrau da mehr drauf, als bei maschinen, aber jedem das seine.

    versiegeln mit wachs hinterher quasi.
     
  12. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Mit der Hand wird`s auf jeden Fall gründlicher als mit der Maschine. Habs Freitag auch mal wieder hinter mich gebracht, hat 4 Std. gedauert, aber hat sich gelohnt. Frisch polierter und gewaxter roter Lack kommt einfach nur Hammergeil! :herz:

    Mein Lacker meinte "Wenn du nach dem polieren nicht nass geschwitzt bist, hat's nichts gebracht" :rofl:
     
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich finde es mit der Hand zu polieren einfacher und gründlicher.
    Benutze auch A1 Speed Polish und zum versiegeln(wachsen) A1 Speed Wax.

    Hab es jetzt zum ersten mal benutzt und bin begeistert davon. 8)


    Jup. :rofl:

    Ich habe Dienstag 4h gewaschen und poliert.
    Dazu gestern noch gewachst, dafür glänzt er jetz wieder schnieke. :D
     
  14. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich den diese ganzen Pflegemittel kostengünstig?
     
  15. sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
  16. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Sag bescheid wenn der Grill an ist, ich bin in 2min da! :)
     
  17. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    nehme auch immer A1 Speed Polish.

    sagt mal, sollte man nachm polieren immer auch Waxen?? ich habs bis jetzt noch nicht gemacht, nach den 4 std polieren hatte ich da keine lust mehr zu.
     
  18. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Wenn man Wachs drüber macht hält der Glanz länger, weil der Schmutz sich nicht so leicht festsetzen kann.
    Dieses A1 Speed Polish enthält aber bereits Wachs.
     
  19. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich habe nun auch danach gewachst und das Ergebnis ist noch besser geworden, als nur nach dem Polieren.


    Die Verarbeitung ging auch ganz schnell, entweder mit dem beiliegenden Schaumstoff schwamm dünn auftragen und durchtrocknen lassen, danach kann man mit nem Baumwoll oder Frottetuch auspolieren. Geht super schnell.

    Auf größere Flächen kann man super den wachs mit nem Schaumstoff-Roller fürs Wände streichen, arbeiten.

    Habe ca. nur 30-45 min gebraucht beim ersten mal.


    Geht super fix und bringt nen echt gutes Ergebnis. :)


    gruß :wink:
     
  20. TS
    ParadiseSeed

    ParadiseSeed Gast

    Werde mir dann dieses A1 Speed Polish besorgen.



    ....und was fürn Wachs danach?