polierte Felgen im Winter?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von hebbe, 27. August 2008.

  1. hebbe

    hebbe Gast

    hey jungs... ;)

    war von euch schonmal jmd mit polierten Felgen im Winter unterwegs?
    bin nämlich am überlegen ob ich es diesen Winter wagen sollte ... :think:

    Wenn ihr nun natürlich sagt, dass die Felgen nach dem Winter aussehen, wie Sau, dann lass ich es vermutlich!

    danke! ;)

    g.,stefan
     
  2. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds garantiert lassen... :think:
     
  3. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    sollte vllt dazu sagen, dass nur das tiefbett poliert ist... wobei man da eigtl noch nicht von einem tiefbett reden kann!
    eher der kranz!

    g.,stefan
     
  4. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Die Felgen sehen nach dem Winter aus wie Sau^^

    Sind die serie so poliert? Manchmal ist dann ja noch ne Schicht Klarlack drauf. Andernfalls kannst du immer schön nachpolieren ;)
     
  5. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Bei guter Pflege geht das schon.
     
  6. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    jop, die sind ab werk poliert!
    schau mir dann nochmal meine sommer-felgen an.
    die sind ja auch poliert.

    g.,stefan
     
  7. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Gute Pflege heißt mindestens einmal die Woche Felgen putzen. Hat zu mir der Felgendoktor gesagt. Meine laß ich demnächst auch hochglanzpolieren.
     
  8. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    was is dat denn fürne frage ?

    hast ne kippe im mund wenn du tankst ?
    also winterreifen auf stahl is ja wohl pflicht :think:
    oder:ja:?
     
  9. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    ich würde au mit kippe tanken :D

    ma ehrlich wenn sie nur poliert sind und dann nicht versiegelt oder klarlack drauf dann würd ich net damit durchn winter gehn
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Ich würds auch lassen :ja:
     
  11. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    letzten sommer hatte ich auch frisch lackierte alu's drauf und da konnte ich keine größeren schäden feststellen!
    wenn es ab werk ist, ist bestimmt eine versiegelung drauf!
    ich werd mich darüber nochmal informieren!
    denn wenn ein klarlack drüber ist, dann ist es ja egal, ob normale felge oder poliert!

    für'n winter 09/10 kann ich sie dann noch immer lackieren! ;)

    g.,stefan
     
  12. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    update....
    hab' sie mir nun gekauft! ;)
    1 Winter riskiere ich es !!!

    allerdings muss ich erstmal abwarten, ob sie überhaupt passen!
    7.5x16" ET30 wird vorne sehr knapp! :(

    g.,stefan
     
  13. TS
    Spunky

    Spunky Gast

    meine erfahrung: kein problem!
    mache das seit 4 wintern, nie was dran gehabt. gehe dann aber alle 2 wochen mal mit nem hochdruckreiniger drüber.
     
  14. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    habs bei meinen rsl auch 1mal probiert nach dem einen mal fings an unter dem lack zu oxidieren am ventil und da wo steinschläge im bett waren würds also nimmer machen
     
  15. TS
    hebbe

    hebbe Gast

    mehr als 4000-5000 km werd' ich diesen Winter eh nicht fahren! :)
    ^^wird ja zum Glück (!?) nicht immer gestreut! ;)

    bestellt sind sie ja schon! wenn sie ohne ziehen passen, dann riskiere ich es!
    wenn nicht, dann kauf ich mir wahrscheinlich 'normale' Felgen (OZ hydra, Michelangelo8, o.ä.)

    g.,stefan
     
  16. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    auf keinen fall würde ich das machen
     
  17. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube irgendwie nicht, dass da ein großer Unterschied zu normalen Alus ist. Lackiert sind sie ja trotzdem..... also ist das wohl nicht viel schlimmer als mit normalen Alus.
    Wenn man z.B. Schmidt TH Line hat, die garnicht lackiert sind, dann ist das natürlich was anderes. Aber so ATU Felgen mit "poliertem" Bett machen da sicher nicht so Probleme.
     
  18. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany

    Dito würds mir auch überlegen, hab meine Keskins gebraucht gekauft und die wurden offensichtlich im Winter gefahren, im Felgenbett waren die ganz schon angefressen unter dem Klarlack. Und da sie jetzt frisch aufpoliert sind und ich in der größe eh keine Winterreifen bekomme, werde ich im Winter wohl 0815 Stahl fahren :)
     
  19. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast


    deswegen sind wintertaugliche alufelgen mit mehrschicht klarlack und müssen nen salzsprühtest bestehn !!!!!:wand:
     
  20. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, "polierte" Felgen haben keinen Klarlack drauf, das würde doch gar nicht halten!
    Deswegen sind "normale" Alus auch immer erst mit nem silbernem (oder andersfarbigem) Lack lackiert, um die Grundierung zu überdecken und erst danach kommt der Klarlack!
    Also entweder polierte oder lackierte Felgen!
    Ein Glück hab ich das Problem nicht, meine Winterfelgen sind die Standard Alus von Ford, leider aber nur 14":sad:.