Hallo, ich fahre einen ford fiesta Mk4 und habe das Sitzpolster der Rückbank ausgebaut, sodass ich hinten eine eben Fläche habe! Ich habe nur den Doppelsitz umgeklappt und den rechten Sitz möchte ich weiterhin verwenden. Für diesen Platz brauche ich nun ein neues Polster! Was kann ich da machen? Kann ich da einfach eins drauflegen oder muss das fest sein? Muss ich wegen sowas zum TÜV? Und wenn es fest sein muss, woher bekomme ich sowas oder wie mach ich's selber? Frage über Fragen! Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schonmal!
bleibt die Fläche bei der Umgeklappten denn Original oder bauste es kompl zu inkl Kofferraum ? Wenn es ein Ausbau wird musste ja eh zum TÜV damit er ihn als 3 Sitzer Umschreibt ! Im Grunde müsste er sich dabei dann auch den Umbau von der Sitzfläche angucken und Abnehmen . Weil bei einem Unfall sollte sie ja halten und nicht mit der Person oben drauf nach vorne rutschen ! Die original Sitzfläche wird an 4 Stellen gehalten/gesichert ! vorne mitte und links/rechts verschraubt und hinten mitte Eingehakt . Wenn du die Sitzfläche zerschneidest bleibt ja nur eine Schraube vorne über ! Oder aber du lässt das kompl Gestell drunter und nur auf der Sitzfläche das Polster und den Stoff . Das müsstes du aber am besten mal mit deinem Prüfer bequatschen
Alles Klar, vielen Dank für die Antwort, ich werde jetzt wahrscheinlich das Gestell drunter lassen und nur das Polster rausschneiden. Mal sehn obs klappt. vielen Dank für den Tipp!