Position Verdampfer Klimaanlage?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Piknockyou, 12. Juni 2022.

  1. Piknockyou

    Piknockyou Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Ford Fiesta 4/5 JBS (Facelift)
    1.3L ENDURA-E Benzinmotor 60 PS
    1.3L HCS EFI-Motor
    Motorkennbuchstabe: J4T
    HSN/TSN: 0928/929
    Erstzulassung: 04/2002
    mit Klimaanlage & Servolenkung
    VIN: wf0bxxgajb1g70390


    Hallo alle zusammen,

    wo sitzt der Verdampfer der Klimaanlage?

    Ich würde den nämlich gerne z. B. mit dem Schlauch von Liqui Moly Klimaanlagenreiniger

    https://smile.amazon.de/Liqui-Moly-4087-Klima-Anlagen-Reiniger-250/dp/B001CZKC4G/

    "anspritzen" wollen, wie es z. B. hier gezeigt (2:33) wird:



    Wie mache ich das am geschicktesten?

    Über jegliche weitere Tipps bzgl. der Reinigung/Desinfektion der Klimaanlage bin ich selbstverständlich auch dankbar!

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
    piknockyou
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Verdampfer sitzt relativ mittig hinterm Armaturenbrett. Bequem kommt man da nicht wirklich dran.
    Der Einfachste Weg ins Luftsystem dürfte der Innenraumfilter sein, wie es nach kurzem Überfliegen auch im Video zu sehen ist. Das Ding sitzt beim Fiesta 4/5 bloß nicht im Fußraum, sondern im Motorraum Beifahrerseitig, kleiner Kasten an der Spritzwand.
     
    Piknockyou gefällt das.