Printserver

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von rostnagel, 21. Juni 2007.

1. rostnagel

rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

möchte gerne nen printserver in meinem netzwerk installieren. es hängen 4 rechner an zwei routern im netz.

problem is einfach das es immer mal wieder vorkommt das der eine rechner den anderen nicht "sehen" kann. da ich das ständige umhergelaufe mit dem drucker unterm arm satt habe muss ein print server her. es wird ein Canon i550 angeschlossen.

Mir stellt sich jetzt nur eine frage: unterstützen die teile auch bidirektionale kommunikation? ich sollte beim drucken auch ab und zu nen auge auf den tintenstand haben. nicht das der mir dann trocken läuft.

wie sieht die installation aus? einfach? schwer?

hat irgendwer erfahrung mit den dingern?

2. Lama

Lama Forums Inventar

kauf dir doch einfach nen DSL-Router mit Druckeranschluss, dann ist das Thema erledigt, da jeder Rechner übers Netzwerk den Drucker ansteuern kann.

3. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Egal ob Router (mit eingebautem Printserver) oder Printserver, sber das mit dem bidirektionalen ist so ne sache...

Such dir ein Gerät aus und durchschaue die technischen Daten...dann sollte es gehen.