Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Himbeertoni, 11. Oktober 2008.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bin grade ne runde gefahren, also mir hat es überhaupt nicht gefallen, erstmal habe ich das gefühl das meiner mit 60 ps mehr leistung hat als der neue mit 60ps, dann finde ich das radio ziemlich unübersichtlich habe was gebraucht ehe ich den Kilometerstand zugesetzt habe, dann das lenkrad ist total komisch iwie liegt das finde ich total sch**** in der hand, die türen sind auch was komisch dann die tür grife also da gefällt mir meiner von innen um einiges besser, von außen finde ich den neuen zwar richtig genial würde ihn mir aber trotzdem nicht kaufen....

    MfG
     
  2. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auch endlich eine Probefahrt gemacht.
    Fiesta Trend 1.25 mit 82 PS.
    Ich muß sagen es ist ein gelungenes Auto. Aber ich muß meinen noch ca. 2-3 Jahre fahren. Aber dann gibt es ja warscheinlich schon wieder ein Facelift.:)
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    bin 1.4er titanium gefahren geht gut
     
  4. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Bin ihn heute auch aufgrund einer Einladung gefahren Fiesta MK7 1.4l und 96PS

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also außen wie innen ist die Titanium Version die ich fuhr einfach geil, fand ihn sehr schön verarbeitet sehr aufwendig teilweise, aber da ich ja die Vollausstattung fuhr kann man nicht von der Basis aus ausgehen.

    Der Motor war eher enttäuschend. Wenn der 1.4er 80PS etwas schlechter als der 1.4er im MK7 mit 96ps geht dann kann ich mit stolz sagen das mein 1.3er im mk6 mit 70ps nicht schlechter im anzug oder höchstgeschwindigkeit sein kann als der 1.4er....Der Anzug fehlt, die vmax ist raltiv ok mit knappen 195km/h, schlechte isser nicht aber der 1.6er bzw. der ST wäre eher was für mich, weil ich ehrlich gesagt keine besondere mehrleistung des Motors spürte.
     
  5. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0

    der wagen wurde bei uns geholt :D

    Strunk :B


    so jetzt zum thema: bin heute auch mal wieder bestimmt zum 30. mal nen fiesta gefahrn, joa gefält mir ganz gut nur ich bin mir nicht ganz sicher ob die leistungsangaben wirklich stimmen, da kommt doch schon sehr viel weniger raus an leistung was eigentlich da sein sollte....
     
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    strunk vertretung in köln wa :D

    Habe meinen MK6 auch bei strunk gekauft bin ganz zufrieden...

    Zum Thema Leistung, kommt mir auch sehr sehr seltsam vor gerade heute beim 1.4er der sich wie mein 1.3er anfühlt.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ist eigentlich bei allen das Rädchen für die Lüftung so extem schwergängig? Bei meinem Probegefahrenem musste man fast mit ner Rohrzange ran um die Lüftung einzuschalten.
     
  8. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    also bei meinem testwagen waren 3 stück heute ging alles ganz leicht ..
    freu mich die woche auf die probefahrt...

    wie lang dauert nen probefahrt und muss ein verkäufer dabei sein!?
    oder darf ich auch alleine fahren bin ja erst 22 :D
     
  9. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hast 100km frei und eine std zeit durfte allein, schlüssel in die hand bekommen und weg war ich :D
     
  10. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    eine stunde joa das reicht mir :D

    rufe am montag an wegen termin weil die heute nicht wollten...
    war zu voll...

    hauptsache ich bekomm nen 96 ps 4 türer :) damit ich mich schonmal drauf einstellen kann :D
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    das sind halt 16Ventiler, die brauchen etwas mehr Drehzahl um die angegebe Leistung zu erreichen. Zudem sind die Wagen wohl noch nicht eingefahren,
    denke das kann man erst nach ein paar tkm beurteilen.

    Hat eigentlich jemand schon technische Daten zum MK7 gesehen?
    Fahrzeuggewichte, Drehmoment, max. Leistung bei RPM?
    Habe gestern abend versucht den Katalog vom MK7 bei Ford runterzuladen,
    dummerweise hat der Admin dort wohl den Link auf den KA Katalog gesetzt,
    den bekommt man dann stattdessen.

    Edith:
    Geil finde ich das man den Motor immer noch sieht wenn man die Haube öffnet,
    keine dämliche Plastikabdeckung. Gut, beim Diesel vielleicht nicht, aber die will auch niemand sehen :)


    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  12. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also war gesternmit Freundin auch bei der Präsentation, die hat sich gleich nen Packen Kataloge mitgenommen, aber da findest du nur das übliche: Verbrauch, Emmission, Vmax und Beschleunigung.
    Leergewicht zwischen 1041 und 1119kg
    Zum Thema Leistung: Trotz des (mit meinem MK4) ähnlichen Gewichtes, gehen die 1.25 deutlich langsamer. In der Beschleunigung ist der 75PS vergleichbar mit dem 1.4l (12.2s),der 82PS zieht ungefähr so schnell wie der alte 1.4l und der 60PS ... 16.9s ;)

    Nachtrag: In der Testzeitung doch noch was gefunden:

    1.25 (60PS): 44(60) bei 6000upm - 109NM bei 3600
    1.25 (82PS): 60(82) bei 5800upm - 114NM bei 4200
    1.4 (96PS): 71(96) bei 5750upm - 128NM bei 4200
    1.6 (120PS): 88(120) bei 6000upm - 152NM bei 4050
    1.6D (90PS): 66(90) bei 4000upm - 204NM bei 1750
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  13. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein mit startknopf!
     
  14. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich auch....nen titanium
     
  15. Hombre

    Hombre Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: MK6 1,3 70PS 17,3s....

    Und genau DAS hab ich gestern bei einer Vergleichsfahrt mit dem MK6 meine Onkels und unserem 60PS MK7 rausgefunden, bloß kommt einem der MK6 schneller vor weil lauter...
     
  16. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade auch mal kurz gefahren den Titanium mit 96 PS. Fährt sich schon ganz gut, aber für 96 Ps kommt ein bisschen wenig. Nagut habe momt. auch keine 17.000 über
     
  17. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    so, komme auch gerade vom Ford-händler.
    Der Motor (ich habe den 1,25 mit 82 PS Probe gefahren) ist der alt bekannte zetec aus dem Jahre 1996, etwas erneuert und mit einem elekt. DK-Gaszug.
    Bewertung:
    - Altbackener Motor, also nix neues.
    - Stellung des Lichtdrehknopf beim Fahren nicht erkennbar
    - Radioüberflutetes Amaturenbrett
    - zweimal den Kopf angehauen, beim Ein- und Aussteigen
    - Kunststoff-Front und - heck sehr weit in die Karosserie gezogen
    (Beim Tausch deshalb sehr teuer)
    - elektr. Servolenkunterstützung schwamming,
    - Fahrwerk viel zu weich (hoffentlich im Sport besser)
    + Sitze sind für Seriensitze sehr gut. Sitzfläche ausreichend lang, guter Seitenhalt.

    Fazit: ich behalte meinen Sport Bj 2000 und :schwein: auf einen ST, wenns den mit einem ordentlichen Motor geben sollte.
     
  18. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Vorteil und kein Nachteil, Karosseriearbeiten sind beim Unfallschaden mit Sicherheit teurer als mal eben ne Schürze zu wechseln..
     
  19. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ich find die Servolenkung extrem leichtgängig...Ob ich das jetzt Gut oder Scheiße Finde weiß ich noch nich..Aber ich werd das Teil jetzt jeden Tag fahren ;)
     
  20. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die vielleicht über den BC einstellen?
    Bei meinem Focus II gabs da 3 Stufen die man wählen konnte,
    leichtgängig, normal, und Spochtmodus.

    Patrick