Problem Abblendlicht =(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ruffy841, 29. Mai 2011.

  1. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Habe seit kurzem ein Problem was nur manchmal auf tritt =(

    Wenns dunkel ist schalte ich mein Abblendlicht ein nur komischerweise passiert es manchmal das das Abblendlicht schon auf der Position vom Standlicht mit angeht !?
    Dies passiert auch wenn ich den Wagen auf schließe...okey dachte mir vll liegt das an dem Coming Home Modul ...Hatte das zwar bisher nie genutzt aber konnte ja sein das ich dieses zufällig mal eingeschaltet hätte.
    Wollte darauf hin es ausschalten...siehe da passiert nix die schrift wird nur minmal in einem 1 sekunden blinken mal dargestellt aber ändert tut sich da nix vor allem machte das Relai was für das Abblendlicht zuständing ist total komisches klacken =/ dachte okey Relai putt ich zu Ford neues Relai gekauft 33€ -.- .
    Fuhr jetzt 2 Tage mit rum ohne ein weiteres Problem...zack gestern abend genau das gleiche ich steige ins Auto ein mach Standlicht an (Abblendlicht blieb aus) und Schaltete dann auf Abblendlicht ging bis dahin alles... Am Ziel angekommen ich will das Licht ausmachen und Schalte runter auf Standlicht Abblendlicht bleibt an !?

    Jetzt ist euer Wissen gefragt woran könnte dieser scheiß Fehler liegen ?

    Mein verdacht ist der Lichtschalter weil ich auch seit kurzem irgentwie kein Singal mehr für die Höhenverstellung am rechen SW mehr bekomme der Linke klappt einwandfrei =S

    Hoffe ihr könnt mir Helfen :think:

    PS: Sry Für Rechtschreibfehler oder Sonstige, Schreibe vom Handy aus...
     
  2. fiest97

    fiest97 Gast

    hast du denn einen 2ten lischtschalter um es mal auszuprobieren?

    hast du dein coming home modul angeschlossen von den kabeln?
     
  3. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    also 2 lichtschalter leider nein und da für extra einen kaufen nicht wirklich habe ja scho um sonst das Relai gekauft ...

    Diese Coming home war bei mir im Auto schon drin als ich den gekauft hatte
     
  4. fiest97

    fiest97 Gast

    dann guck doch mal ob die kabel davon angeschlossen sind oder ob es nur so i-wo drin liegt

    könnten ja meinen mal bei dir prbieren ( neuss und kaarst sind ja nicht weit auseinander )
     
  5. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt können wir wir machen ^^ ...Gibt es nur ein Problem da dieser fehler ja nicht immer auf tritt müsste ich son schalter schon mal länger haben xD

    Ich holfe den schalter mal nachher raus und guck mir den mal von hinten an...

    Fals sonst noch einer Ideen hat immer her damit
     
  6. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    evtl masse-fehler im scheinwerfer. Hab ich auch, allerdings mit abblendlicht und blinker (der leuchtet mit).
     
  7. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Masse fehler kann ich aus schließen da die SW gerade 4 Wochen alt sindergo ganz neu und ich alle kabel verbindungen überprüft habe... und masse fehler bei beiden SW gleichzeitig =/ na ja ...
     
  8. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    So habe gerade mir den Lichtschalter angeguckt aber es ist kein Kabel lose noch irgent was sichtbares am Schalter hmm sonst noch wer Nr Idee?
     
  9. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    nur weil optisch alles gut aussieht, heißt es noch lange nicht, dass alles gut ist. Mein rechter scheinwerfer hat auch einen defekt, der durch sichtprüfung nicht beim namen zu nennen ist.
    Und ein massefehler im licht (ausnahme blinker) schlägt sich sehr wohl auf beide sw nieder, da beide kabelstränge am lichtschalter kontakt haben.
    Ich sprech da aus akuter erfahrung.
    Glaub mir ;)
     
  10. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns deswegen aus schließen da ich sie geöffnet habe ! Und ein masse fehler ist meist beständig...da ich jetzt aber schon wieder seit 3 Tagen ohne den Fehler rum fahre muss ich das ganze mal weiter beobachten da ja auch das Relai dann immer komisch klackert
     
  11. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    ein massefehler kann auch sporadisch mal weg sein. Bzw wie bei uns beiden sporadisch mal kommen.
    Außerdem muss der fehler nicht im sw sein, kann auch der kabelbaum des fahrzeugs sein.
     
  12. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    ja mit dem kabelbaum denke ich mir langsam ehr weil ja auch kein singnal vom schalter für den Stellmotor am rechten SW an kommt...nur komisch ist das der fehler schon halbes jahr so ist und das mit dem Abblendlicht erst jetzt ...aber das es ein masse fehler ist glaube ich trotzdem nicht so ganz weil dann müsste das erscheinungsbild anders sein =/ denke ich mal ....weil ist ja nur der fehler das manchmal das Abblenlicht beim Standlicht mit an geht auch wenn ich den wagen aus habe und schlüssel aus dem schloss...und komisch klacken tut das Relai ja dann wenn ich versuche das coming home ding ein oder aus zu schalten während dieser fehler ist ! ...wenn der fehler nicht da ist fuzt das mit dem Coming home normal und wenn der fehler da ist bekomme ich da keine anzeige und das licht flackert nur kurz und das Relai macht halt komisches geräuch =S
     
  13. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem rechten stellmotor: tausch mal die scheinwerfer (stecker sind gleich) von links nach rechts und umgekehrt und guck, ob dann links nicht geht. Dann liegts am stellmotor (hat aber nichts mit deinem abblendlicht zu tun)
     
  14. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon gemacht ;) der läuft 1A ...habe mit Multimeter gemessen am stecker da kommt nix an =S
     
  15. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    am rechten stecker kommt kein signal für den stellmotor an? Soso.
    Wenn der fehler mit dem licht wieder auftritt, dann auf standlicht schalten (und wenn abblendlicht an bleibt) den rechten sw mal vom stecker trennen.
    Ich tippe auf defekt im kabelbaum aufm weg zum sw (massefehler :) )
     
  16. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    ja kann natürlich sein xD aber leider habe ich nicht überall die möglichkeit den mal aben ab zu schrauben muss mal gucken...aber wie zum henker soll ich Kabelbaum ein masse fehler endstahen wenn der nie bewegt wird xD ? sry für die blöde frage
     
  17. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    und wie der bewegt wird.
    Die karosserie eines pkw verwindet sich beim fahren (bodenwellen, durchs lenken etc) mehr als man glaubt, daher ist sehr wohl bewegung in den kabelbäumen.
    Hast du mal alle birnen überprüft?
    Tausch mal testweise die standlichtbirnen aus.
     
  18. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    gehen alle
     
  19. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    bist du aufs standlicht anbewiesen? Sonst mal beide lämpchen rausnehmen und weiter beobachten.
     
  20. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    lol xD ich habe imoment 10 standlichter xD