Tach zusammen, ich hab seit ein paar Tagen tierisch Probleme mit meinem Gebläse, bei Stufe 1 und 2 hört man ein stufenabhängiges "rattern". Bei Stufe 2 ist es schneller als bei Stufe 1. Bei 3 und 4 sind die Windgeräusche lauter als das rattern. Mein Freund tippt entweder auf das Lager des Lüfterrades oder einem Gegenstand, der im Gebläse ist. Kann mir jemand von euch mal schreiben, wie man an das Gebläse rankommt oder was es sonst noch sein könnte ? Wenn das Gebläse aus ist, ist auch das Geräusch weg Ciao, Trinity
hmmmmm schon mal die abdeckung abgemacht un hinter geschaut???? bin kein fachmann sorry, aber ich würd mal die verkleidung abmachen un nachgucken viell. ist ja wirklich nur irgendwas locker was da nun im raum rumfliegt.. wie ihr die abdeckung entfernt dürfte bekannt sein, oder????
Mal geschaut ob im Innenraumfilter was hängt? Bei mir hatte sich letztes Jahr ein Blatt bis zum Filter verirrt.... fragt mich aber bitte nicht wie das bis dort gekommen ist... Am Filter war dann aber Schluss... eace:
Hallo Leute, mein Fahrlehrer sagte zu mir immer, ich solle mein Parkticket gut sichtbar auf der Heckablage auslegen. Dies hatte den einfachen Grund, da ihm mal beim Tür zuschlagen das Ticket von einem Luftzug in die Lüftungsschlitze an der Windschutzscheibe geflogen ist. Seitdem bemerkte er immer so ein Klappern im Gebläse, dass ihn tierisch genervt haben soll und so fuhr er zur Werkstatt wo ihm natürlich niemand helfen konnte -.- Es habe sich später dann mal rausgestellt, dass ein Parkticket da in dem Raum unter den Schlitzen gefunden wurde, ich meine die hätten dafür das halbe Armaturenbrett zerlegen müssen oder sein Sohn, nen Mechaniker hätte das statt einer Werkstatt für ihn gemacht, fragt mich nicht. Ich habe meinen Wagen noch nicht und hatte auch vorher noch nie einen, kannst ja mal versuchen mit ner Taschenlampe in die Schlitze reinzuleuchten und zu gucken ob sich da was bewegt. Wäre so mein Tipp nach dem, was du geschrieben hast und mir mein Fahrlehrer erzählte. Für alle: Parkticket immer schön auf die Hutablage! MfG Backy
Oder mit einem Kaugummi befestigen @ Trinity: In letzter Zeit irgendwas Kleines verloren, was du zuletzt im Auto gesehen hast bzw. geparkt, wo du einen Parkschein benötigt, diesen auch gekauft und anschließend doch einen Strafzettel bekommen hast? Dann könnte Backy Recht behalten
wenn du die haube auf hast und davor stehst ist der oben links (also beifahrerseite) aufpassen beim rausziehen, sons fallen blätter und anderes zeugs rein und dann raschelts erstmal einige Km mfg
Motor = Luftfilter Gaspedal=Innenraum=Innenraumluftfilter Gaspedal ab (4 Schrauben) Seitenverkleidung ab (1 Schraube) Innenfilterkasten öffnen (Quaderförmig, hochkant; 4 Schrauben) Dann kannst den Filter rausziehen. Auf die Einbaurichtung achten. Bei nem neuen Filter ist immer ne Anleitung dabei. Ist easy. Nur bisschen anstregend wenn man keine Hebebühne hat.... mir lief dauern das Blut in den Kopf beim so tief arbeiten....
er hat einen mk4 und da is der luftfilter für den motor immernoch vorne rechts (bei sicht auf die offene haube) das war nur hier im falschen forum, weis den unterschied sehr wohl mfg