Problem mit Drehzahl...evtl. Lambdasonde defekt?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XFIESTAX, 17. Juli 2004.

1. XFIESTAX

XFIESTAX Forums Anfänger(in)

hi leute.hab seit einigen wochen nen problem.wenn ich mit meinen auto fahre und schalte bleibt die drehzahl bei 2500-3000U/min hängen als wie wenn das gas hängt.kumpel von mir hat schon griechspray in den bremsbowdenzug grsprüht,ist aber immer noch,wenn ich bei uns einfahrt rückwärts reinfahre,stehen bleibe dreht der immernoch bei 2500 touren.jetzt hab ich irgendwo gelesen das da die lambdasonde kaputt sein kann...hat dieses problem schonmal einer von euch gehabt?wenn ja was kostet so ne sonde???gebraucht oder neu...danke schonmal im voraus

2. VW Killa

VW Killa Forums Anfänger(in)

hi
    also dein problem ist nicht die lambda sonde sondern der drosselklappenpotentiometer. der regelt den leerlauf und kann wenn er fratze is das gas "hängen" lassen.
    oft ist es aber nur die isolierung dieser 5 kabel die da dran sin,die das problem verursachen.
    also dirket mal raus zum auto, poti geholt, neu isoliert und gut is...

mfg andi

3. TS
    XFIESTAX

XFIESTAX Forums Anfänger(in)

wie meinst das?ich weiß vom motor im auto garncihts.an was soll das liegen,an kabeln die keine isolierung mehr haben???kannst mal genau beschreiben wo das teil ist,evtl. mal foto machen

4. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Gib in der Suche das Wort "Drosselklappenpoti" ein, und Du findest jede Menge Hilfe. :grr: