Problem mit Grafikkarte etc

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Stuki, 16. November 2007.

1. Stuki

Stuki Forums Profi

Servus!

Hab da nen Problemchen mit meinem Rechenknecht...

Irgendwas stimmt nicht mit meiner Grafikkarte etc. und ich komm nich weiter.

Also ich hab jetz den Treiber irgendwie schon 5 mal wieder neu drauf gemacht (ja den Aktuellen) hab mir DirectX 9.0c aktuell runtergeladen. System hab ich in den letzten Stunden neu aufgespielt.

Wenn ich zB ein Spiel starten möchte z.B.: FlatOut2 kommt ne Fehlermeldung "Cannot open display mode" bei einem anderem spiel heißt es "Error E1242 - Can't open video device. Try -W3D command line option"
    Bei Video Datein (.mpg, .avi...) isses unterschiedlich. manche kann er abspielen, manche nicht! DivX hab ich mir auch schon runtergeladen...

Hab ihr noch ein paar Tips?

Mein System

Asus A7N8X
    AMD Athlon XP 2700+
    1 GB DDR Ram
    ATI Radeon 9800 Pro 256DDR
    Windows XP SP2

EDIT: Alle Videos werden ohne Probleme mitn VLC Player abgespielt...

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  2. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

versuch mal nicht den aktuellsten catalyst...
    habe eine X1950XT (AGP) und da funktioniert auch nur der 7.7er als einziges fehlerfrei...
    und nutze bitte den catalyst uninstaller... einfach drüberbügeln mögen die treiber net so...

wenn dein DirX ne macke hat wird problematisch... weil dieser lässt sich schlecht deinstallieren...

3. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

Habe das Problem endlich lösen können!!!

Das liegt an den aktuellen ATI Treibern.
    Die haben nen Fehler und someit können dann keine Direct3D Anwendungen ausgeführt werden.

Das ganze kann man lösen in dem man 2 "neue" datein durch "ältere" im abgesicherten Modus ersetzt!

Wenn ich den link nochmal finde werd ich ihn hier mal Posten, da steht alles genau drin und es funktioniert!

Trozdem Danke für die rasche antwort :wink:

Gruß
    Stuki

4. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Hatte ich bei meiner 6600er GeForce auch mal... der neueste Treiber ging nicht, ein älterer schon. Oft hilfts auch anstelle des Herstellertreibers den Referenztreiber des Chipherstellers zu installieren. Wobei in Deinem Fall beides die gleichen Firmen sind ;)

6. TS
    Stuki

Stuki Forums Profi

kann ich dir leider nicht sagen. ich würde es es einfach mal ausprobieren! kann ja nix weiter passieren soweit ich weiß :wink: