Problem mit ZV Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von geto, 10. Juni 2007.

1. geto

geto Forums Neuling

Hallo Allerseits!:wink:

brauche mal wieder eure Hilfe und euer Wissen zu Fofi Elektrik, kenne mich damit nämlich nicht so gut aus!!! :-? Und zwar geht es um den ZV Kabelbaum aus einem MK3 den ich in meinem MK4 verlegt habe aber jetzt nicht weiß wie ich ihn anschliessen kann\muss, denn so einen 6 poligen Stecker der am MK3 Kabelbaum hängt finde ich nirgends im meinem fofi. :-(
    Hinter dem Radio ist nur ein 12 poliger Stecker der aber nicht aussieht als ob er für den ZV Kabelbaum gedacht ist! Jetzt meine frage wie schliesse ich diesen Kabelbaum an? Bzw. wo finde ich so einen 6 poligen Stecker in meinem Auto?

Desweiteren habe ich noch ein Problem mit dem Anschluss der Heckentriegelung und zwar habe ich jetzt hinten an der Kontaktplatte einen Weiß-Roten Kabel und oben in der Heckklappe zwei Kabel (Rot-Weiß) und (Gelb-Weiß) die ich mit dem Kabelbaum von vorne verlegt habe. Ich denke es ist so das der Rot-Weiße Kabel an die freie Stelle der Kontaktplatte gesteckt wird und der Rot-Weiße oben in der Heckklappe an den freien Kontaktstift kommt, aber wofür ist dann der Gelb-Wieße Kabel?

So das sind meine Probleme :cry: ich hoffe ihr könnt mir Helfen! Ich bedanke mich schonmal recht Herzlich im Voraus :)

2. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

erstma zur zv:
    ich habe die vom mk5 drin
    aber ich denke es wird ehrlich sein
    bei mir war eben dieser stecker hinterm radio der den ich nicht kapiert habe
    also ich hatte diesen stecker auch am kabelbaum dran
    nur der hatte keinen wirklichen zweck
    er hat nur die 4 kabel miteinander verbunden
    da waren 2 mit weiss glaube weiss rot und weiss grün die musste man verbinden
    und 2 mit schwarz
    kannst ja mal schauen was der stecker bei dir für einen zweck hat
    ob da 4 kabel von deinem kabelbaum dran gehen und jeweils 2 verbunden werden über den stecker.

heckklappenentriegelung:
    ich verstehe nicht genau was du meinst
    aber was klar ist
    der motor in der heckklappe braucht ein plus und ein minus
    das eine kabel kommt an eine freien platz in der heckklappe als massepunkt
    und das andre musst du von deinem schalter hinter führen
    (plus)

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Den 6-poligen Stecker für die Zentralverriegelung wirst du im Mk4 nicht finden. Die Elektrik wurde geändert. Du musst heraus finden, wie die ZV geschaltet ist und dann eine eigene Lösung für das Problem entwickeln. Grundsätzlich besteht eine ZV ja aus dem Steuergerät den Motoren und dem Kabelbaum. Ganz grob: Du hast mehrere Steuerleitungen und darüber hinaus PLUS und MASSE als "Versorgung".
    Ich würde Dir hinten mit der Heckentriegelung gerne helfen. Aber ich habe mir den Text mehrmals durchgelesen und nicht verstanden was du wissen möchtest.
    Das ist doch sehr verwirrend geschrieben. Hast du da schon Kabel verlegt, oder ist alles noch im Originalzusatnd?!
    Ich kann dir allerdings sagen, wie ich es gelöst habe: Stellmotor in der Heckklappe montiert und Masse in der Heckklappe genommen. Steuerleitung vom Schalter vorne (Plus) bis hinten zur Kontaktplatte gezogen. Dort wo auch die Kofferraumbeleuchtung ist, ist noch ein Pin frei. Dieser leitet die 12Volt zum Motor.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  4. TS
    geto

geto Forums Neuling

Danke für eure Hilfe und sorry das der Text zu verwirrend geschrieben ist! :roll:
    Werde mal morgen schauen was sich machen lässt.

zu der Heckentriegelung:

ich habe das so geimeint, das bei mir hinten an der linken seite eine Weiß-Rotes Kabel ankommt >>> Kontaktplatte (auf dem Bild zu sehen) und auf der anderen seite habe ich zwei Kabel der Farbe Rot-Weiß und Gelb-Weiß die ich hinten über die c säule durch die Schlauchdurchführung in die der Heckklappe gelegt habe.
    Das Rot-Weiße nehme ich für den Heckentriegelungsmotor nur wofür kann das Gelb-Rote Kabel sein? Vielleicht können mir hier auch nur Leute die einen MK3 besitzen helfen, weil der Kabelbaum ja aus einem MK3 stammt.