Problem Motor zieht irgendwo Luft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Tuning, 20. Juni 2009.

  1. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    bekomme keinen Tüv weil ich keine AU bekomme, mein Motor zieht irgendwo Luft, die Werkstatt konnte aber nichts finden.

    Es ist zwar eine minimale Abweichung, aber die ist ausreichend, dafür das er keine AU bekommt.

    Auspuff ist laut Werkstatt dicht.

    Was könnte das sein

    Danke
     
  2. Richie2000i

    Richie2000i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1,6 103ps ist der xr2i 8v motor oder?
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Mal Motor mit Bremsenreiniger absprühen, wenn er im Stand läuft!!!
     
  4. TS
    Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist er :wink:
     
  5. TS
    Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Könnte er auch am Kat undicht sein, weil Motor wurde überprüft, die Werkstatt sagte zwischen Motor und Abgasanlage ist er undicht irgendwo, ist zwar nur ne abweichung von minimal, bekommt aber keine AU ..Ich weiß nicht mehr weiter...
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Auspuff am Ende zu halten und horchen, wo es pfeift!!!
     
  7. Hannore

    Hannore Gast

    Ansaugung mit Bremsenreiniger absprühen.. wenn er dann irgendwo unrund läuft hast Du den Fehler gefunden..

    Bei mir war dieselbe Symptomatik und es handelte sich um ein verdreckten Luftmassenmesser der dem Motor falsche Werte lieferte..

    Ergebnis: Schlechte Abgaswerte und keine AU!

    NAch Reinigung des LMM hatte der Hobel nicht nur gefühlte 20 MehrPS somndern auch Spitzenabgaswerte.. :)

    Gruß
     
  8. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Der 1,6er 8V hat keinen LMM :p

    Würde wie schon gesagt mal die falschluftprüfung machen. Und mal Fehlercode auslesen :ja:
     
  9. TS
    Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider kein Fehlercodelesegerät

    Ich werde nachher nochmal nach gucken
     
  10. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode geht über blinkode abgabe am dreipolsteker V.L.

    Hier ne auslese anleitung

    Auslesevorgang
    Motor betriebswarm.
    Zündung muss ausgeschaltet sein.
    Ausgänge 2 und 3 des Diagnoseanschlusses überbrücken Abb. 1 .
    Negativen Anschluss der LED-Prüflampe an Ausgang 2 des Diagnoseanschlusses anschließen Abb. 1 .
    Positiven Anschluss der LED-Prüflampe an Ausgang 1 des Diagnoseanschlusses anschließen Abb. 1
    Zündung einschalten.
    LED muss leuchten.
    Fehlercodes werden nach 10-25 Sekunden angezeigt Abb. 2 [A].
    Fehlercodes notieren.
    Mit Fehlercodetabelle vergleichen.
    Fehlercodes werden angezeigt, indem die leuchtende LED ca. 1 Sekunde erlischt Abb. 2 .
    Jeder Fehlercode besteht aus zwei Gruppen. Die LED leuchtet ca. 2 Sekunden zwischen jeder Gruppe Abb. 2 [C].


    HINWEIS: Fehlercodes, deren letzte Stelle '0' ist, werden nur mit einer Gruppe angezeigt.

    LED leuchtet ca. 5 Sekunden zwischen jedem Fehlercode Abb. 2 [D]. Beispiel: Fehlercode 24. Fehlercodes werden zweimal angezeigt.

    Für ne ganze anleitung müsstest du mir deine private e-mail senden.

    Gruss
     
  11. TS
    Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Und wie teste ich das ohne Auslesegerät

    oder hat jemand eins, welches er mir leihen könnte

    Grüße