Probleme mim Xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von icke, 21. Mai 2009.

  1. icke

    icke Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe nen Xr2i 16V geschenkt bekommen. habe nun schon einiges dran gemacht weil er jetzt zum tüv muss. habe andere felgen mit reifen drauf(7x15) ein 60mm tieferes FK Fahrwerk.
    habe aber folgende probleme, hatte-habe ein starkes vibrieren vorne, habe danach die querlenkerbuchsen neu eingepresst und vermessen lassen, dann war es schon um einiges besser. er vibriert aber immernoch wenn ich beschleunige. könnte natürlich noch hingegehen und alles tauschen wie spurstangenköpfe, den spurstangenkopf vom dreieckslenker, motorlager...
    aber vielleicht hatte ja einer von euch dieses problem ja auch und kann mir genaueres zu dem fehler sagen.
    ein weiteres problem ist die undichtigkeit, ich denke es kommt vom simmerring des getriebes(lange antriebswelle).hatte nun mal von nem bekannten gehört ich solle das getriebe von dem xr2i mit den 105ps einbauen, er würde dann um einiges besser gehen! ist das war???

    schonmal danke für eure hilfe.
    grüße aus bonn
     
  2. hadef

    hadef Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal die reifen getauscht? vielleicht kommt das vibrieren von einer unwucht.
     
  3. TS
    icke

    icke Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    habe die räder bevor ich sie auf auto gemacht habe nochmal ausgewuchtet
     
  4. stokkel

    stokkel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat er vorne auch ma tierisch vibriert,sodass das ganze armaturenbrett am wackeln war.
    bei mir war es das motorlager das gerissen is.
     
  5. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Hast du Zentrierringe auf den Felgen ? Das hatte ich auch mal.. hatte ich einfach vergessen und die Felgen ohne montiert.
     
  6. defcon1

    defcon1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ist es nur beim beschleunigen? ... also gas wegnehmen und es hört auf?
    das hatte ich auch... bei mir war es das äußere antriebswellenlager...
     
  7. TS
    icke

    icke Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja nur wenn ich beschleunige, wenn ich vom gas gehe und rollen lasse ist alles wunderbar