Hey jungs hab nen ganz großes problem mit meinem fiesta 1,6er 16V also freitag abend fahr ich um ne kurve auto bockt und wenn ich gas gebe geht das auto aus ja super ... ich wollte starten ging nich mehr... samstag ich das ding noch ma versucht zu starten da ging er an aber ging sofort wieder aus .... und das mcht er jez nur noch was schon gemacht wurde: Drosselklappenpoti LMM Leerlaufregelventil hab ich hier auch liegen aber noch nich ausprobiert Was könnte das noch sein hatte das schon jemand ???
neee is noch bestimmt 2 mm vorm roten bereich ... grade eben hab ich das leerlaufregelventil eingebaut und nen neuen kraftstofffilter weil dachte der könnte ja zu sitzen ... was kann es denn noch sein ???
Mal die Kabel zur Zündspule geschaut? das sind 3 Stück, guck mal ob die noch sauber isoliert sind, die scheuern mal ganz gern am getriebe rum und dann bockt der Hobel auch ganz gut. Ansonsten das übliche Programm: sauberer Zündfunke? genügend Sprit?
bei 2mm vorm roten bereich würd ich trotzdem mal nen 5 liter kanister reinkippen, ist ja allseits bekannt, dass die fiesta tankuhr nur n schätzeisen ist, mit meinem 1,6er xr2i musste ich schleunigst zur tanke wenn die hälfte vom letzten viertel angebrochen war, hat dann vielleicht noch für 50km gereicht.
jaa nur normalerweise koinnte ich denn roten berreich komplett durchfahren und dann immer noch 50km nach demm roten werd aber trotzdem mal 5 liter drauf kippen ... Zündkerzen sind grade erst neu