Probleme mit Innenspiegel nach Scheibentausch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von JensG, 10. Juni 2017.

  1. JensG

    JensG Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau, Germany
    Hallo Community!

    Bei meinem
    Fiesta Titanium BJ 07/2012 und Winterpaket
    ist vor einem Monat die Scheibe getauscht worden.
    Verbaut wurde eine Scheibe von Guardian auch Beheizbar.
    Firma wurde von der Versicherung Beauftragt:

    Am folgetag als ich mit dem Auto zur Arbeit fuhr und mir den Spiegel einstellte bemerkete ich das dieser ein großzügiges Spiel auf der Halterung der Scheibe hat.
    Hier mal ein Video dazu:


    Beim ersten mal ist der Mann ohne etwas zu machen wieder gefahren da dieser Ratlos war.
    Ich habe mich bei meiner Werkstatt Informiert und der KFZ-Meister meinte das ist Murks auch der Mann von der Scheibenfirma der beim zweiten Versuch dabei war meinte das Sie das noch nicht erlebt haben und nicht sein dürfte.
    Beim zweiten mal hat man an der Klammer in der Halterung des Spiegels rumgebogen in der Hoffnung das es besser wird (Ergebniss siehe Video) . Davor war es schlimmer gewesen der Mangel aber meiner Meinung nach nicht beseitigt. (man ging zuerst von einem anderen Problem aus und wollte die Scheibe nochmal tauschen)
    Am 14.06 kommen die Herren dann zum Dritten mal mit dem Vorschlag das Problem mit Unterlegscheiben und Klebeband:eek: zu beseitigen (Bei dem Wort "Klebeband" legte ich Einspruch ein und es wurde laut am Telefon und der Herr stellte nochmal klar wer Fachmann und wer der Laie ist).

    Leider hab ich heut erst gesehen das beim Tausch der Scheibe einer der Leute mein Himmel an der A-Säule mit seinen öligen Fingern eingesaut hat auch auf den Abdeckungen der Säulen sind Abdrücke. :mad:

    Bei wem wurde schonmal die Scheibe getauscht und hat die selbe Erfahrung mit seinem Innenspiegel gemacht?
    Vorher saß der Bombenfest da hat nix gewackelt auch hab ich mich nochmal bei einem Baugleichen Modell(noch Originalscheibe) vergewissert das ich nicht Verrückt bin auch da saß alles Bombenfest.
    Leider bin ich da nicht auf die Idee gekommen die Spiegel mal auszutauschen.

    Gruß
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Habe in den 5 Jahren in denen ich meinen FoFi hatte, 4 neue Scheiben bekommen.
    Bei mir war nie der Spiegel locker oder ähnliches.
    1x beim FFH direkt machen lassen und die restlichen Male bei Carglas.

    Immer Top Arbeit geliefert.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  3. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Habe auch bisher drei neue Frontscheiben in den Titanium bekommen. Einmal hat sich eine Klammer gelöst und rappelte in der Verkleidung. 5 Minuten später erledigt, aber einen lockeren Spiegel gab es noch nie.
    Der Hersteller der Scheibe ist Pilkington, der auch Erstausrüster bei Ford ist.
    Warum schaust du dir die Arbeit nicht genauer an die gemacht wurde. Fingerabdrücke auf den hellen Verkleidungen sollten sofort auffallen und das anfassen des Innenspiegels hätte den Fehler sofort gezeigt. Aus diesem Grund würde ich nie eine Versicherung mit Werkstattbindung eingehen. Sag uns später mal wie deine Reklamationen erledigt wurden.
    Sieh dir mal den Lack von außen an um die Scheibe herum, eventuell wurde der beschädigt beim raussägen der alten Scheibe !
     
  4. TS
    JensG

    JensG Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau, Germany
    Danke für die Antworten.
    Soviele neue Scheiben in einem einzigen Auto? Ihr macht mir Mut! :D
    Bin kein Vielfahrer auch fahr ich zu 99,9% immer allein und die Abdrücke sind auf der Beifahrerseite daher ist es mir wohl erst gestern aufgefallen auch weil ich keiner bin der nach jedem kleinsten fehler sucht und sich mein Unmut auf den Spiegel konzentriert hatte.

    Der Lack sieht soweit in Ordnung aus zumindest was ich so von außen sehen kann.

    Hatte mich schon 2x Beschwert bei der Versicherung gerade nachdem Telefonat zur erneuten Terminvereinbarung wegen dem Spiegel und dem Vorschlag das Problem unter anderem mit Klebeband zu lösen.

    Das ganze ging so schnell ...
    Hatte den Riss morgens auf dem Weg zur Arbeit gesehen und nach Feierabend noch vom Parkplatz aus die Versicherung angerufen und nochmal ausdrücklich nachgefragt ob ich in dem
    Fall Werkstattbindung habe und die Dame sagte Ja und hat die Firma beauftragt. Später hab ich aber auf der Webseite gelesen das man sich auch selber hätte eine Werkstatt aussuchen können dann würde die Versicherung (rv24) nur 85% der Kosten übernehmen gilt in beiden Fällen ob man Werkstattbindung hat oder nicht.

    Ich glaub ich hab einfach nur Pech mit der Niederlassung die hier für die Region zuständig ist.

    Ich werde mich melden und bescheid geben wie es ausgegangen ist.
     
  5. TS
    JensG

    JensG Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzau, Germany
    Update:

    Vorweg alles ist jetzt in Ordnung und das problem war so banal das man nicht weiss ob man jetzt Heulen oder Lachen soll.

    Der fing doch tatsächlich an um die Halterung der Scheibe Malerkreppband zu wickeln.

    Hab den aufgefordert das sofort wieder zu entfernen, die Ingenieure werden sich bei dem System was gedacht haben und wies nochmal auf die Klammer hin in der Halterung des Spiegels die mit 2 Schrauben befestigt ist und sich um die Halterung der Scheibe legt. Es stellte sich heraus das diese ein Spiel von weniger als 1mm hatte.
    Die 2 Schrauben wurden fest gezogen und der Spiegel kippelt nicht mehr hin und her wie im Video zu sehen.
    Und von so jemanden muss man sich beschimpfen lassen das man nur Laie ist und keine Ahnung hat.
    Mein Himmel haben die mir auch Sauber gemacht, war zum Glück der Mann wieder mit dabei der sich dort verewigt hatte.
    Dennoch wollte man mir die Schuld geben das wäre vorher schon gewesen.
    Peinliches auftreten für Fachmänner.

    Ich meine irgendwann ist immer das erste mal aber dann sollte man auch den Arsch in der Hose haben fehler einzugestehen.
    Haben uns mit einem freundlichen Händeschlag verabschiedet und hab ihn noch mit auf dem Weg gegeben wenn sie bei einem Kunden nochmal so ein Problem haben wissen sie ja jetzt woran es liegt.



    Gruß
     
  6. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Mit solchen Billigbastelbuden macht die Versicherung ihren Gewinn ! Eine Scheibe beheizt, Licht und Regensensor kostet im Durchschnitt 1200 bis 1300 Euro . Die vorletzte wurde für den TÜV eingebaut, hatte einen Riss seitlich links. Einen Monat nach dem TÜV bekam ich einen Stein aus grobem Profil eine Geländewagens genau ins Sichtfeld. Das waren einfach unglückliche Umstände bei der Anzahl der Scheiben......und hat nichts mit dem Fiesta selbst zu tun !