Probleme mit Motorhaubenschloss Fiesta Mk6 FL 1,3 L 69 PS 2006

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ckyontripp, 2. August 2016.

  1. ckyontripp

    ckyontripp Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieden,

    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Motorhaube hat sich letztens nicht öffnen lassen. Ich konnte den Hebel im Fußraum bis auf Anschlag ziehen und ich bekahm keinen Wiederstand vom Seilzu zu spüren. Dann baute ich die Verkleidung im Fußraum ab um direkt an den Seilzug zu gelangen. Habe dann an der Kugel mit einer Zange gezogen und siehe da, die Motorhaube war offen. Also Seilzug + Schloss i.O..
    Dann habe ich die Motorhaube wieder geschlossen und das öffnen erneut probiert. Keine Probleme. Als ich aber mit dem Auto ein paar Kilometer gefahren bin hatte ich das selbe Problem wieder. Das Spiel wiederholte sich bis jetzt etliche Male. Ich kann die Motorhaube nach einer Fahrt nur mit Ausbau der Verkleidung und ziehen mit einer Zange am Seilzug entriegeln.
    Ich schätze das der Seilzug durch die Vibrationen während der Fahrt in irgendeine komische Position gebracht wird und der Hub zum öffnen zu lang für den Hebel im Fußraum wird. Aber wieso? Demnach müsste irgendwo etwas abgebrochen sein oder sonstiges.
    Ich währe sehr dankbar wenn mal jemand 2 - 3 gute Fotos von seinem Schloss machen würde damit ich das mit meinem vergleichen kann und ggf mit einem Kabelbinder oder sonstigem was erreichen kann. Bei google gibt es nur Schrott-Bilder.
    Evtl. hatte ja auch schon jemand das selbe Problem.

    Ich danke euch vielmals.

    Schöne Grüße
     
  2. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Vermutlich ist am Schloss der Gegenhalter von der Zugaußenhülle verbogen. Den wieder etwas nach außen biegen und das Schloss gut fetten .

    Arndt