Probleme mit ZV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Joko030, 22. Dezember 2012.

  1. Joko030

    Joko030 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seid einigen Wochen ein problem mit meiner ZV. Ich brauch definitiv hilfe weil ich mit meinem latein am ende bin... nun zu den dingen die nich mehr funktionieren, also die komplette ZV geht von innen nicht, der kofferraum öffner (von innen) und das blinken der blinker beim abschließen funktioniert nicht mehr. sicherungen wurden alle gepfrüft, alle in takt, GEM-modul würde auch schon getauscht ohne irgendwelche verbesserungen, mit der funkfernbedienung funktion jedoch alle funktionen außer das blinken beim schließen... brauche dringend hilfe
    und vielen dank schon mal im vorraus.

    mein model:
    vFL ´02 bj
    1,4l mit 80PS
    5Türer
     
  2. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist wahrscheinlich der bzw. die Schalter in den Schlössern.


    ALLE Schlösser UND(!) Schalter demontieren, trocknen und mit WD40 fluten.

    Zudem die Stecker/Buchsen in der A-Säule ebenfalls mit WD40 behandeln.

    Dann sollte alles wieder gut sein, wenn nicht die Schalter prüfen und ggf. ersetzen.


    Edit:
    Es muss natürlich nicht WD40 sein, ein ordentlichen Kontaktspray geht auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  3. TS
    Joko030

    Joko030 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnelle antwort...
    so etwas kommt von einen auf den anderen tag?? Oo
     
  4. Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nein, normalerweise tanzen 24 Stunden vorher, und das wenigstens
    für 48 Stunden, nackte und schlanke Blondinen vor dem Auto.

    Aber es gibt halt Ausnahmen. ;)



    Schbasssssss ^^
     
  5. TS
    Joko030

    Joko030 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    haha xD der war gut ;)
     
  6. RST

    RST Gast

    bleibt den der fofi verriegelt wenn man ihn mit der funke abschliest ?

    wie verhält sich die türöffnungsanzeige im tacho und die innenbeleuchtung ?
     
  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hatte ähnliches Problem (ausfall der Blinkerkontrolle) und selbständiges schließen auch während der Fahrt (dann mit Blinker :/ )

    Bei mir waren laut FFH die Schlösser abgesoffen. Paar tage im trocknen stehen hat geholfen und die abflüsse sauber machen unter den türen (die kleinen länglichen löcher einfach mal mit büroklammer oder schlüssel durchstechen, läuft teilweise sehr sehr sehr viel wasser raus)